51.  Änderungsbereitschaft: Spahn offen für Entlastungen bei Betriebsrenten

[08.11.2018] Gesundheitsminister Spahn (CDU) signalisiert Änderungsbereitschaft in der Debatte um eine Senkung der Krankenkassenbeiträge auf Betriebsrenten.  mehr»

52.  Kommentar zur Existenzgründeranalyse: Trägt die Förderung Früchte?

[08.11.2018] Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Einzelpraxis noch als aussterbende Spezies betrachtet, der keine (gute) Zukunft vorhergesagt wurde.  mehr»

53.  Existenzgründungen: Höhere Kaufpreise für Hausarztpraxen

[08.11.2018] Für ärztliche Existenzgründer bleibt die Einzelpraxis eine attraktive Option. Erfreulich für Praxisabgeber: Laut Existenzgründungsanalyse sind die Kaufpreise gestiegen – und junge Ärzte scheuen das Landleben keineswegs.  mehr»

54.  Geberkonferenz: Milliardenhilfe für Frauen und Kinder

[06.11.2018] Bei einer Geberkonferenz für die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern in Entwicklungsländern ist eine Milliarde US-Dollar zusammenkommen.  mehr»

55.  EU-Recht: Kein Geld für Resturlaub nach Kündigung

[06.11.2018] Befristet Beschäftigte können ihren Chef nicht dazu zwingen, Urlaubsansprüche in Geld ausgezahlt zu bekommen.  mehr»

56.  Analyse: Fonds mit Gesundheitsfokus lassen Anleger nicht im Stich

[06.11.2018] Ein neues Performance-Ranking zeigt: Fonds mit Healthcare-Aktien erzielen mit 17,5 Prozent Rendite die höchste Performance in den ersten drei Quartalen dieses Jahres – und haben auch langfristig die Nase ganz weit vorn.  mehr»

57.  Pflegepersonalstärkungsgesetz: Kassen-Unmut wegen Spahns „Lex Schlaganfall“

[05.11.2018] Die Kassen holen sich von den Krankenhäusern oft Geld nachträglich zurück, weil sich die Rechtslage geändert hat. Das will die Koalition ändern. Ärger mit den Krankenkassen ist programmiert.  mehr»

58.  Umsätze: Medizintechnik-Branche auf Rekordkurs

[05.11.2018] Die deutsche Medizintechnikbranche wird dieses Jahr wohl erstmalig die Umsatzschwelle von 30 Milliarden Euro knacken. Ausruhen können sich die Unternehmen aber nicht, denn die Digitalisierung stellt sie vor große Herausforderungen.  mehr»

59.  Platow Empfehlung: Fielmann überzeugt wieder

[05.11.2018] Mit starken Q3-Zahlen gelingt es der Fielmann, den im Oktober gestoppten Kursverfall endgültig in eine Aufwärtsbewegung zu drehen. Nachdem die Aktie (DE0005772206) innerhalb von vier Monaten gut 30 Prozent abgab, legte sie in den vergangenen drei Wochen rund 16 Prozent zu. Besonders das am  mehr»

60.  Investor Relations: Apple schweigt künftig über iPhone-Absatz

[02.11.2018] Apple hat die Börse mit seiner Umsatzprognose für das wichtige Weihnachtsgeschäft enttäuscht – und wird künftig keine Absatzzahlen mehr zu seinen Geräten veröffentlichen.  mehr»