61.  NRW: Gesundheitsjobs schlagen in Durchschnittslohn

[05.10.2017] In Nordrhein-Westfalen lag der Durchschnittsverdienst von Vollzeitbeschäftigten in Arztpraxen und Krankenhäusern im vergangenen Jahr deutlich über dem des gesamten Dienstleistungsbereichs und der Gesamtwirtschaft.  mehr»

62.  Zuwanderung: Infektionen rechtfertigen Sozialleistungen

[02.10.2017] Auch EU-Bürger, die in Deutschland grundsätzlich keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben, haben im Einzelfall Zugang zu Gesundheitsleistungen, zum Beispiel bei Infektionskrankheiten. Das stellt die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke klar.  mehr»

63.  Anlagen-Kolumne: Faires KGV eine gute Orientierung

[02.10.2017] Auch wenn es viele Kennzahlen zur Bewertung einer Aktie gibt, sticht dabei eine ganz besonders heraus: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV).  mehr»

64.  Finanzen: Cybersecurity - Neuer Mega-Anlagetrend?

[02.10.2017] Hacker-Attacken zwingen Unternehmen zu milliardenschweren Investments in Schutzprogramme. Das gibt Aktien von Softwarefirmen deutlichen Schub.  mehr»

65.  Geldanlage: Mietwohnungen versprechen weiterhin attraktive Renditen

[29.09.2017] Ein neues Urteil, das die Mietpreisbremse infrage stellt, dürfte für Impulse auf dem Wohnungsmarkt sorgen. Und: Abseits urbaner Zentren können Anleger noch Bruttoerträge von über fünf Prozent erzielen.  mehr»

66.  Gehalt: Jede zweite Frau ist unzufrieden

[28.09.2017] Jede zweite Frau in Deutschland ist mit ihrem Gehalt unzufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos im Auftrag der Zeitschrift "Brigitte", die am Mittwoch in Berlin vorgestellt worden ist.  mehr»

67.  Steuern: Staat verdient am Genuss von Tabak und Alkohol kräftig mit

[27.09.2017] WIESBADEN.18,4 Milliarden Euro haben Bund und Länder im vergangenen Jahr aus Steuern auf verschiedene Genussmittel eingenommen.  mehr»

68.  Analyse: Neues Allzeithoch bei Umsatz mit Immobilien

[26.09.2017] Mit Verkäufen im Wert von 225,4 Milliarden Euro wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekordumsatz am deutschen Immobilienmarkt erzielt. Gegenüber dem Jahr 2015 erhöhte sich der Umsatz noch mal um rund fünf Prozent. Das ist Ergebnis der Immobilienmarktanalyse IMA des Beratungs- und  mehr»

69.  Europäischer Gerichtshof: BRD muss bei Umsatzsteuer nachbessern

[25.09.2017] Kooperationen umsatzsteuerbefreiter Personen und Einrichtungen sind ebenfalls von der Umsatzsteuer zu befreien.  mehr»

70.  Honorarbeschlüsse: Kritik von Ärzten reißt nicht ab

[22.09.2017] Der saarländische KV-Chef Dr. Gunter Hauptmann hat den Honorarabschluss für die Kassenärzte in Deutschland als "Enttäuschung" bezeichnet. "Das macht Frust", sagte er bei der KV-Vertreterversammlung in Saarbrücken.  mehr»