61.  PKV-Kunden: Oft falsche Erwartungen an den PKV-Ombudsmann

[05.02.2019] Der Ombudsmann der PKV mahnt den zügigen Abschluss der GOÄ-Novellierung an. Denn Versicherte befänden sich zwischen den Fronten ihrer Assekuranz und den Leistungserbringern.  mehr»

62.  ETF oder aktiv gemanagte Fonds? : Auf die langfristige Performance kommt es an

[05.02.2019] Eine Studie zeigt: 2018 haben die meisten aktiv gemanagten Fonds schlechter abgeschnitten als Indexfonds – im Jahr zuvor war es umgekehrt.  mehr»

63.  Krebs: Bei Krebsdiagnose Eigeninitiative statt Kassenkorsett

[04.02.2019] Im Falle einer Krebsdiagnose wären viele Deutsche bereit, Geld für Selbstzahlerangebote, aber auch für Dienstleistungen zu bezahlen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage – im Auftrag eines Versicherers.  mehr»

64.  PKV-Ombudsmann: Jede vierte Beschwerde wurde geschlichtet

[04.02.2019] Der Streit um Beitragsanpassungen war 2018 bei den Vollversicherungen in der PKV der häufigste Beschwerdegrund.  mehr»

65.  Weniger Sozialabgaben: Immobilienbesitz in Frankreich lohnt jetzt mehr

[04.02.2019] Deutsche, die in Frankreich Mieteinkünfte oder Wertzuwächse aus Immobilienverkäufen erzielen, müssen darauf seit Jahresbeginn keine Sozialabgaben mehr entrichten.  mehr»

66.  Platow Empfehlung: Schlankheitskur bei Philips zeigt Erfolge

[04.02.2019] Die eingeleitete Fokussierung des Healthcarekonzerns Philips erweist sich immer mehr als richtig.  mehr»

67.  Anlagenkolumne: Nicht immer mit den Wölfen heulen

[02.02.2019] Zweifellos war der US-Markt einer der besten Aktienmärkte der vergangen Jahren. Wenn man jedoch eine etwas längere Perspektive anlegt, könnte der Wind bald drehen.  mehr»

68.  Novo Nordisk: Starke Krone zehrt an den Zahlen

[01.02.2019] Die starke Heimatwährung hat dem dänischen Diabetes-Spezialisten Novo Nordisk 2018 erneut ungünstige Wechselkurse beschert. Der Konzernumsatz stagnierte deshalb bei 111,8 Milliarden Dänischen Kronen (aufgerundet 15 Milliarden Euro).  mehr»

69.  Bilanz 2018: Roche legt auf beiden Beinen gleich stark zu

[01.02.2019] Roche hat sich 2018 einmal mehr gut entwickelt. Der MS-Antikörper Ocrelizumab absolvierte die erfolgeichste Einführung der Firmengeschichte.  mehr»

70.  KV-Chef im Interview: „Ich sehe keine Patienten im Straßengraben liegen“

[01.02.2019] Die im TVSG geplanten offenen Sprechstunden sind für Ärzte aus wirtschaftlicher Sicht ein Minusgeschäft. Daran ändern auch die extrabudgetären Zuschläge nichts, ist Frank Dastych überzeugt. Warum der HNO-Arzt und Chef der KV Hessen das meint, erklärt er im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung".  mehr»