71.  Gehaltsreport: Angestellte Ärzte weiter auf Pole-Position

[27.02.2018] Mit 84.233 Euro Durchschnittsjahresgehalt stehen Ärzte wie im vergangenen Jahr an der Spitze der Arbeitnehmer, so ein Gehaltsreport. Dieser hat aber weiter seine Tücken.  mehr»

72.  Jahreszahlen: Fresenius meldet neuen Rekordgewinn

[27.02.2018] Fresenius bleibt auf Wachstumskurs: Der Gesundheitskonzern gibt im 14. Jahr in Folge Rekordergebnisse bekannt.  mehr»

73.  Arbeitsmarkt: Behinderung erschwert Arbeitssuche

[27.02.2018] Die Vermittlung schwerbehinderter Arbeitnehmer bleibt auch in der Hochkonjunktur herausfordernd.  mehr»

74.  Anlagen-Kolumne: Chancen für den Einstieg abpassen

[27.02.2018] Es gibt Anzeichen, dass es 2018 mit den Aktien noch einmal aufwärts geht. Aber der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen, ist noch nicht gekommen.  mehr»

75.  PLATOW-Empfehlung: Rohdiamant in der Schmuckbranche

[26.02.2018] Während 2017 viele Aktien durch die Decke schossen, widersetzte sich das Papier des dänischen Schmuckherstellers Pandora dem Trend, die Aktie verlor gut ein Viertel ihres Wertes. Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg? Ein Blick auf jüngste Zahlen zeigt erneutes Wachstum, das jedoch  mehr»

76.  Smart spekulieren: Neue App bietet mobiles Multi-Brokerage

[26.02.2018] Die Börsen-App "Guidants" soll Anlegern ermöglichen, mit mehreren Brokern gleichzeitig zu handeln. Das ist im deutschsprachigen Raum ein Novum, meldet die Münchner BörseGo AG, die die mobile Anwendung verantwortet.  mehr»

77.  Versorgungswerke: Beiträge sind steuerfrei zu erstatten

[24.02.2018] Die Erstattung von Pflichtbeiträgen für ein berufsständisches Versorgungswerk bleibt generell steuerfrei. Dies ist unabhängig von einer Wartefrist, wie der Bundesfinanzhof in einem jetzt schriftlich veröffentlichten Urteil entschied.  mehr»

78.  Börse: Biotech-Boom ist noch lange nicht zu Ende

[24.02.2018] Viele Zulassungen neuer, rekombinanter Arzneimittel treiben die Börsenkurse der Branchenunternehmen. Über Fonds können Anleger am Biotech-Boom partizipieren und gleichzeitig ihr Risiko streuen.  mehr»

79.  Steuererklärung: Bodyguard lässt sich von Steuer absetzen

[23.02.2018] 211.000 Euro hatte eine Frau für einen Bodyguard steuerlich abgesetzt - zu Recht, entschied jetzt ein Gericht. Eine Rentnerin aus NRW schützt sich so steuersparend vor einer falschen Ärztin.  mehr»

80.  Krankenversicherung: Rechnungszins in der PKV sinkt weiter

[22.02.2018] Die Niedrigzinsen belasten auch die privaten Krankenversicherer. Das belegt die Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage.  mehr»