81.  Geldanlage: Digitalwährung Bitcoin setzt Sinkflug fort

[18.09.2017] Die Talfahrt der Digitalwährung Bitcoin hat sich am Freitag fortgesetzt. An vielen wichtigen Handelsbörsen wie Bitstamp oder Coinbase fiel der Kurs unter die Marke von 3000 Dollar. Auf Bitstamp wurden am Tiefpunkt 2972 Dollar pro Bitcoin erreicht. Das waren 12 Prozent weniger als am Vortag.  mehr»

82.  Anlagenkolumne: Anleger vom CAR-T-Fieber ergriffen

[18.09.2017] Vielleicht ist Leukämie bald heilbar: Mit der CAR-T-Zelltherapie kristallisiert sich ein vielversprechender Behandlungsansatz in der Immu  mehr»

83.  Compliance-Rating: Dax-30 - Probleme und Risiken werden gern unter den Teppich gekehrt

[16.09.2017] Was Selbstkontrolle und Transparenz betrifft, sehen deutschen Großkonzerne einer aktuellen Auswertung zufolge deutsche Großkonzerne mehrheitlich nicht sonderlich gut aus.  mehr»

84.  Ärztemangel: Westfalen-Lippe kämpft mit Unterversorgung

[15.09.2017] In 23 Kommunen, darunter auch mittelgroße Städte, sucht die KV Westfalen-Lippe Nachfolger für frei werdende Hausarztsitze. An Fördermitteln, zu denen auch die Kassen beisteuern, fehlt es nicht.  mehr»

85.  Betriebsmedizin: Hohes Präventionspotenzial bei Produktivitätsverlusten

[14.09.2017] Mit dem richtigen Sicherheits- und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz könnten EU-weit jährlich 476 Milliarden Euro krankheits- und unfallbedingter Produktivitätsverluste vermieden werden.  mehr»

86.  Telematik: KVWL gibt nun doch das Go zur Bestellung

[14.09.2017] Noch im Juni empfahl KVWL-Vorstand Thomas Müller Ärzten in Sachen Telematik und Konnektor "aggressives Abwarten". Eine Sicht, die sich nun geändert hat.  mehr»

87.  Frage und Antwort: Vorsorge-Policen nicht übereilt kündigen

[13.09.2017] Policen kündigen, um flüssig zu bleiben? Viele Gründe sprechen dafür, Alternativen zu suchen.  mehr»

88.  Versicherungstipp: Vollkasko für Anhänger nur bedingt ratsam

[13.09.2017] Wer um Möbel oder andere Gegenstände zu transportieren einen Anhänger nutzt oder einen Wohnwagen an sein Auto ankuppelt, muss das Gefährt separat versichern. Was vielen nicht bewusst ist: Schon seit 2002 sind Anhänger nicht mehr über die Kfz-Versicherung gedeckt.  mehr»

89.  Tarifwechselberatung: Bund der Versicherten kassiert Niederlage gegen MLP

[12.09.2017] Das Landgericht Heidelberg hat die Klage des Bundes der Versicherten (BdV) gegen den Makler MLP wegen seiner Aktivitäten in der Tarifwechselberatung zur privaten Krankenversicherung abgewiesen  mehr»

90.  Anlagen-Kolumne: Unterschätzte digitale Geschäfte

[12.09.2017] In Finanzmedien wird oft über die allseits bekannten, weltweit größten Internetunternehmen diskutiert. Je größer sie werden, desto attraktiver das Geschäftsmodell. Ihren Erfolg verdanken sie nicht primär ihrem erfolgreichen Produkt, sondern dem sogenannten Netzwerkeffekt.  mehr»