1.  Strafe fürs Geldanlegen: Negativzinsen treffen Sozialkassen hart

[19.01.2017] Das Geld für sich arbeiten lassen: das war lange einfach. Doch das derzeit niedrige Zinsniveau bestraft Anleger - auch die Sozialkassen leiden. Wohin also mit ihren Milliardenanlagen?  mehr»

2.  Lebensversicherung: Übergangsregel verlängert

[05.12.2016] Die wegen der Niedrigzinsen eingeführten steuerlichen Entlastungen für Lebensversicherer werden um ein Jahr verlängert.  mehr»

3.  Gehaltsplus: Tarifabschluss für Ärzte an kommunalen Kliniken steht

[19.10.2016] Schneller Verhandlungserfolg: Gut 55 000 Ärzte an kommunalen Krankenhäusern erhalten rückwirkend mehr Geld.  mehr»

4.  Banken: apoBank baut Kreditgeschäft weiter aus

[26.08.2016] Wachsender Kreditbestand, mehr Kunden und Mitglieder, aber Gegenwind bei den Erträgen: Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank hat sich im ersten Halbjahr 2016 trotz anhaltender Niedrigzinsen wirtschaftlich gut behauptet.  mehr»

5.  Anlegers Liebling: Sind börsennotierte Indexfonds sichere Anlagemöglichkeiten?

[12.08.2016] Über börsennotierte Indexfonds können Anleger billig in Aktienkörbe investieren. Doch die ETF-Anlagen bergen Risiken.  mehr»

6.  Börsenweisheiten: Geflügelte Worte mit wahrem Kern im Anlagealltag

[19.07.2016] Studien zeigen: Börsenweisheiten haben einen realen Hintergrund - allerdings sollten sich Anleger nicht blind auf sie verlassen.  mehr»

7.  Heilmittel: PKV kann Vollerstattung ablehnen

[13.07.2016] Auch wenn sie den Arzt bezahlt: Die PKV muss nicht unbedingt auch die Heilmittel erstatten. Wir erklären, wie Patienten hier auf Nummer sicher gehen.  mehr»