Ärzte Zeitung, 19.03.2015

Ausgezeichnet

Perspektive Hausarzt BW erhält IT-Innovationspreis

STUTTGART. Die Website www.perspektive-hausarzt-bw.de gehört 2015 zu den besten IT-Lösungen in Deutschland: Die Internetseiten der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg wurden mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Communication" ausgezeichnet, heißt es in der einer gemeinsamen Mitteilung von Preisträger und Preisverleiher.

Bereits im vergangenen Jahr sei das Portal für junge Ärzte in dieser Rubrik ausgezeichnet worden.

Ziel des Projekts sei, interessierte Mediziner zu einer Niederlassung in Baden-Württemberg zu motivieren. Dafür liefere die Onlineplattform alle nötigen Informationen und die Möglichkeit, direkten Kontakt zu Praxisinhabern aufzunehmen. (mh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Weniger Kardiologen = mehr Herztote?

In Bundesländern mit weniger niedergelassenen Kardiologen sterben mehr Patienten an Herzerkrankungen, so der aktuelle Herzbericht. mehr »

Fehlerquelle Datenschutzerklärung

Die meisten Praxis-Websites von Haus- und Fachärzten erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen. Das legt eine aktuelle Studie nah. mehr »

Nach einem Hörsturz ist das Schlaganfallrisiko erhöht

Nach einem Hörsturz haben Patienten ein erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden. In einer südkoreanischen Studie war dies kontinuierlich über einen elfjährigen Nachbeobachtungszeitraum festzustellen. mehr »