91.  Versorgung: Innovative Medizin treibt Medizintechnik in NRW

[05.04.2018] Nordrhein-Westfalen kann dank seiner Größe und Struktur, seiner Forschung sowie als starker Standort für Medizintechnik und Digitalisierung bundesweit eine Vorreiterrolle einnehmen.  mehr»

92.  vdek: Online-Terminservice gefordert

[04.04.2018] Der Ersatzkassenverband vdek beklagt zu lange Wartezeiten bei Ärzten. Er fordert, die Termineservicestellen nachzujustieren.  mehr»

93.  Social Media: Vitabook wendet sich von Facebook ab

[29.03.2018] Mit dem MedTech-Unternehmen vitabook wendet sich eine der ersten Organisationen aus dem Gesundheitswesen vom sozialen Netzwerk Facebook im Internet ab. "Der Schutz persönlicher Daten ist für uns ein unumstößliches Gebot.  mehr»

94.  Telematikinfrastruktur: Bei der Vernetzung zählt die Authentizität der Daten

[28.03.2018] Ist Deutschland mit der Telematikinfrastruktur weltweit Vorreiter? Ja, wenn es um die Authentizität von Daten geht, heißt es auf dem "Gesundheitskongress des Westens".  mehr»

95.  Ärzteschaft: Debatte um Fernbehandlungsverbot entbrannt

[27.03.2018] Beim Ärztetag im Mai steht die Lockerung des Fernbehandlungsverbots auf der Agenda. Doch die Diskussion darüber ist nun schon angelaufen.  mehr»

96.  Hartmannbund-Umfrage: Die meisten Ärzte sagen Nein zur Fernbehandlung

[26.03.2018] Fernbehandlung ohne persönlichen Arztkontakt steht in Modellprojekten vor dem Start. Gleichzeitig bleibt die Behandlung via Skype & Co. unter Ärzten umstritten, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.  mehr»

97.  Internet: Turbo fürs lahme Praxis-WLAN

[23.03.2018] Sofern es funktioniert, ist WLAN eine prima Sache. Doch wenn die drahtlosen Daten nur noch tröpfeln, kann es auch sehr nerven. Ein neues Konzept soll das verhindern.  mehr»

98.  Kommentar: Vorreiter Psychotherapie

[23.03.2018] Wer hätte das gedacht? Die Online-Psychotherapie entwickelt sich zu einer Art Schrittmacher für die Digitalisierung des Leistungsangebotes im Gesundheitswesen.  mehr»

99.  Versandhandel: Zur Rose rutscht tiefer in die roten Zahlen

[22.03.2018] Anhaltend hohe Marketingaufwendungen zugunsten der Versand-Tochter DocMorris sowie der Börsengang im Sommer haben die Zur Rose AG 2017 tiefer in die Verlustzone gedrückt.  mehr»

100.  Digitalisierung: Blockchain neuer Treiber für das Gesundheitswesen?

[20.03.2018] Bei der Fachmesse Xpomet in Leipzig geht es unter anderem um Blockchains in der Healthcare-IT.  mehr»