21.  Versicherungen: Ergo setzt jetzt auch auf smarten Schutz für Wohnungen

[24.10.2017] Mit der Munich Re-Tochter Ergo ist jetzt ein weiterer Versicherer in den Smart-Home-Markt eingestiegen.  mehr»

22.  Fernbehandlung: Der reine Telearzt kommt

[23.10.2017] Fernbehandlung ohne Erstkontakt in der Praxis? Im Ländle wird dieses Modell jetzt erstmals getestet. Die Kammer dort hat gerade das erste Projekt genehmigt.  mehr»

23.  IT-Sicherheit: Hälfte aller Internetnutzer wird Opfer von Cybercrime

[20.10.2017] Jeder zweite deutsche Internetnutzer (49 Prozent) ist in den vergangenen zwölf Monaten Opfer von Cybercrime geworden. Das ist Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1017 Internetnutzern ab 14 Jahren im Auftrag Digitalverbands Bitkom.  mehr»

24.  Telemedizin: Stotter-Therapie im virtuellen Raum

[19.10.2017] Geschätzt über 800.000 Bundesbürger stottern. Viele von ihnen ziehen sich komplett zurück, weil sie Ablehnung fürchten. Ein Ausweg: Therapie-Methoden, bei denen man zunächst zu Hause sprechen übt online.  mehr»

25.  Online-Termine: jameda und medatixx kooperieren

[18.10.2017] Ärzte die Praxis-Software von Medatixx mit dem Terminkalender "x.time" nutzen, können jetzt kostenlos Online-Terminbuchungen auf jameda.de in Echtzeit anbieten. Denn: Die Online-Terminlösung des Arztbewertungsportals und der Online-Terminkalender "x.  mehr»

26.  Innovative Arztpraxis: Digitales Sprechzimmer spart Zeit

[16.10.2017] Vor eineinhalb Jahren verwirklichte Dr. Michael Gurr seine Vision eines Online-Sprechzimmers. Nun bringt er seine Idee anderen Kollegen persönlich nahe.  mehr»

27.  Telemedizin : PKV bietet Fernbehandlung aus dem Ausland

[13.10.2017] Ottonova-Kunden in Deutschland können sich ab sofort auch auf einem digitalen Arztbesuch in der Schweiz ein Rezept ausstellen lassen.  mehr»

28.  Arztbewertung: Jameda wächst bei Nutzerzahlen

[11.10.2017] 6,48 Millionen Nutzer verzeichnete das Arztbewertungsportal jameda.de im August dieses Jahres. Das sind rund zwölf Prozent mehr als noch im August 2016, berichtet eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der "Ärzte Zeitung".  mehr»

29.  Start im Haff: AOK präsentiert eine digitale Gesundheitsakte

[11.10.2017] In die Digitalisierung des Gesundheitswesens kommt Bewegung. Die AOK startet ab November eine Gesundheitsakte.  mehr»

30.  Faszination Ekel: Wenn Op-Videos zum Hype werden

[09.10.2017] Die einen drücken wie am Fließband Pickel aus, die anderen operieren an offenen Herzen und Hirnen und viele Internetnutzer gucken zu. Experten erklären, was die Faszination ausmacht.  mehr»