31.  Leitartikel: E-Health - Zwei Schritte vor, mindestens einer zurück

[16.04.2018] Die E-Health-Branche gibt sich in dieser Woche in Berlin ihr Stelldichein bei der conhIT 2018. Wie sieht es auch bei der Telematikinfrastruktur und der elektronischen Patientenakte?  mehr»

32.  Kommentar zum Medienkonsum: Ein unumkehrbarer Trend

[15.04.2018] In Zeiten der Digitalisierungs- Euphorie sind abgewogene oder gar warnende Stimmen kaum mehr zu hören. Umso überraschender war es dann auch, wie heftig die Kinder- und Jugendärzte beim bundesweiten Jugendmedizinkongress in Weimar die neue Digitalisierungsministerin Dorothee Bär angegriffen haben.  mehr»

33.  Kongress für Jugendmedizin: Medienkonsum nicht ohne zeitliche Nutzungslimits

[15.04.2018] Kinder- und Jugendärzte in Sorge: Gesundheitliche Folgen einer Abhängigkeit von digitalen und sozialen Medien werden eklatant unterschätzt.  mehr»

34.  Ernährung, Impfen und Co: Internetportal informiert über Krebsprävention

[12.04.2018] Was jeder Mensch selbst tun kann , um sein Krebsrisiko zu senken, ist Monatsthema des ONKO-Internetportals im April.  mehr»

35.  Bayern: Polleninfodienst geht an den Start

[12.04.2018] Noch in diesem Frühling soll in Bayern die erste elektronische Pollenmessstation eröffnet werden.  mehr»

36.  Geplantes Informationsportal : Alle Alterseinkünfte auf einen Blick

[11.04.2018] Viele Bürger haben, zusätzlich zur gesetzlichen Rente, noch weitere Policen (privat, betrieblich) zur finanziellen Absicherung im Alter abgeschlossen.  mehr»

37.  Telematik: Zahnarztpraxisausweis - Zweiten Anbieter

[10.04.2018] Nach der Bundesdruckerei hat die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) mit T-Systems einen zweiten Anbieter für die Ausgabe von elektronischen Praxisausweisen an Zahnarztpraxen zugelassen.  mehr»

38.  Versorgung: Innovative Medizin treibt Medizintechnik in NRW

[05.04.2018] Nordrhein-Westfalen kann dank seiner Größe und Struktur, seiner Forschung sowie als starker Standort für Medizintechnik und Digitalisierung bundesweit eine Vorreiterrolle einnehmen.  mehr»

39.  vdek: Online-Terminservice gefordert

[04.04.2018] Der Ersatzkassenverband vdek beklagt zu lange Wartezeiten bei Ärzten. Er fordert, die Termineservicestellen nachzujustieren.  mehr»

40.  Social Media: Vitabook wendet sich von Facebook ab

[29.03.2018] Mit dem MedTech-Unternehmen vitabook wendet sich eine der ersten Organisationen aus dem Gesundheitswesen vom sozialen Netzwerk Facebook im Internet ab. "Der Schutz persönlicher Daten ist für uns ein unumstößliches Gebot.  mehr»