61.  Verhaltensauffälligkeiten: Medienkonsum überfordert kleine Kinder

[16.05.2018] Der Konsum elektronischer Medien kann bei Kleinkindern zu Verhaltensauffälligkeiten führen.  mehr»

62.  Künstliche Intelligenz: Halbgott mittels Diagnose-App?

[16.05.2018] Algorithmen wird eine steile Karriere in der Medizin prognostiziert. Ärzte werden humanoide Intelligenz verteidigen müssen.  mehr»

63.  Gesundheitswirtschaft: Digitalisierung bietet große Chancen im Gesundheitswesen

[16.05.2018] Der Zukunftsrat der Bayerischen Wirtschaft sieht durch die Digitalisierung im Gesundheitswesen großes Wertschöpfungspotenzial.  mehr»

64.  Deep Learning: Künstliche Intelligenz beginnt in der Praxis

[16.05.2018] Bei Künstlicher Intelligenz denkt man an lernfähige Roboter und schlaue Computer - doch weit gefehlt. Immer stärker spielt sie bei kleinen Software-Anwendungen eine Rolle, die auch Einzug in Medizin und Arzptraxen halten.  mehr»

65.  Arztbewertungsportale: Jameda möbelt Arztsuche auf

[14.05.2018] Deutschlands nach eigenen Angaben größte Online-Arztempfehlung Jameda will Ärzten mehr Service bieten.  mehr»

66.  E-Health: Schweizer wollen bei der Fernbehandlung mitspielen

[12.05.2018] Der Vorschlag der Bundesärztekammer zur ausschließlichen Fernbehandlung "im Einzelfall" sorgt unter Anbietern von Online-Sprechstunden für Optimismus.  mehr»

67.  Ärztetag: BÄK schlägt Info-Portal zu Schwangerschaftsabbrüchen vor

[09.05.2018] Ärztepräsident Montgomery warnt davor, Nöte der Frauen politisch zu instrumentalisieren.  mehr»

68.  Umfrage: Patienten wollen ihre Daten mit Ärzten teilen

[07.05.2018] Die Deutschen wollen mehr digitale Gesundheitsanwendungen. Aber (noch) nicht von Apple oder Google.  mehr»

69.  Bertelsmann Stiftung: Patienten wollen mehr Infos über Ärzte

[07.05.2018] Patienten in Deutschland erfahren bei der Suche nach einem Arzt relativ wenig über dessen Kompetenz und Hygiene in seiner Praxis. Das ließe sich ändern, sagt die Bertelsmann Stiftung.  mehr»

70.  E-Health: Fernbehandlung - An vielen Fronten tut sich was

[07.05.2018] Die Fernbehandlung wird bei den privaten Krankenversicherern immer populärer. Mit der Arag Kranken beteiligt sich nach der Barmenia und der Debeka nun bereits der dritte Versicherer an einem PKV-Modellversuch in Baden-Württemberg.  mehr»