61.  Messe: Eiweißbier und digitale Helfer sollen für Fitness begeistern

[06.03.2018] Im April wird bei der Fitnessmesse FIBO in Köln der Branchen-Oskar vergeben. Nominiert sind Innovationen wie ein eiweißreiches Fitnessbier.  mehr»

62.  Krankenhausmanagement: Zigarette entzündet in Klinik Nasensondenschlauch

[05.03.2018] In einer Klinik in Mutlangen erlitt ein 67-jähriger stationärer Patient vergangene Woche schwere Brandverletzungen. Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, hatte der Mann sich wohl gegen Mitternacht im Bett eine Zigarette angezündet.  mehr»

63.  Auszeichnung: Klinikum Darmstadt zum "Digital-Champion" gekürt

[05.03.2018] Das Klinikum Darmstadt führt in puncto Digitalisierung die Rangliste in Deutschland an es darf sich nun als einer von bundesweit 415 "Digital-Champion" nennen.  mehr»

64.  Kommentar: Gefährliche Erreichbarkeit

[01.03.2018] Kennen Sie das auch? Der Weg über öffentliche Plätze wird nicht selten zum Slalom-Parcours, weil (meist) Jugendliche, gebannt auf ihr Handy starrend, wichtige Botschaften versenden Kollision nicht ausgeschlossen! 85 Prozent der Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren nutzen täglich s  mehr»

65.  DAK-Studie: Suchtfalle Whatsapp, Instagram und Co.

[01.03.2018] Tausende Teenager in Deutschland sollen süchtig nach Social Media sein. Das zeigt eine Umfrage der DAK. Die Folge: Durch das Liken auf Instagram, Snapchat und Co. drohen ernste gesundheitliche Gefahren.  mehr»

66.  Prävention: BKK Mobil Oil setzt E-Health zur Stressbewältigung ein

[28.02.2018] Die BKK Mobil Oil bietet ihren Versicherten künftig das psychologische E-Health-Angebot Selfapy zur Stressbewältigung an.  mehr»

67.  Gastbeitrag: Smart Health - Digitalisierung verdient mehr Aufmerksamkeit

[28.02.2018] Für BDI-Präsident Dieter Kempf ist die Digitalisierung des Gesundheitswesens alternativlos. Er plädiert in einem Gastbeitrag für mehr politischen Rückhalt für Smart Health.  mehr»

68.  Facebook, Youtube und Co.: Was Social Media den Praxen und Kliniken bringt

[28.02.2018] Lohnt sich ein Facebook-, Instagram- oder Youtube-Auftritt für Arztpraxen oder Krankenhäuser ? Ja, meint ein Experte - und gibt Tipps, worauf bei Social Media zu achten ist.  mehr»

69.  Online-Terminbuchung: Patienten sollen schneller zum Arzt finden

[27.02.2018] Das französische Health-Start-up Doctolib will in Berlin ein Innovation Center etablieren.  mehr»

70.  Social Media: Tipps zum Auftritt von Ärzten auf Facebook & Co

[26.02.2018] Seriöse Medizin und Social Media passt das zusammen? Und was können Ärzte bei schlechten Bewertungen im Web tun? Dazu Tipps von Experten.  mehr»