Ärzte Zeitung, 20.04.2016

Interview im Video

"Solche Erfolge gibt es nur als Hausarzt!"

KIRCHBERG. Dr. Wolfgang Blank hat sich im bayerischen Wald niedergelassen. Doch was nach Einzelkämpfer-Dasein, weiten Fahrten für Hausbesuche und viel Verantwortung klingt, ist für den mehrfach für seine Arbeit ausgezeichneten Internisten und Facharzt für Allgemeinmedizin ein beruflicher Volltreffer, wie er selbst schildert.

Junge Ärzte in Fokus

Mit einer neuen Themen-Seite will die "Ärzte Zeitung" ab sofort vermehrt junge Ärzte in Studium und Weiterbildung in den Blick nehmen.

Hier geht's zur Seite!

Gemeinsam mit fünf weiteren Ärzten und zwei Ärztinnen in Weiterbildung betreibt er eine Gemeinschaftspraxis und sagt im Video-nterview mit "Springer Medizin": "Mein Wissen anwenden zu können, Menschen über Jahre begleiten zu können - das sind Erfolgserlebnisse, die ich nur als Hausarzt kriegen kann." (aze)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Hüpfen und Einbeinstand halten fit

Hüpfen, Treppensteigen oder auf einem Bein Zähneputzen: Mit bewussten, einfachen Übungen können alte Menschen ihre Beweglichkeit erhöhen und die Sturzgefahr senken. mehr »

Gala mit Herz und Verstand

Mit einer festlichen Gala hat Springer Medizin pharmakologische Innovationen und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preisträger vermittelten Hoffnung auf Heilung und auf Hilfe, hieß es am Donnerstagabend. mehr »

Das sind die Gewinner des Galenus-von Pergamon-Preises 2017

Mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis, der auch international große Anerkennung findet, wurden erneut Exzellenz in der deutschen pharmakologischen Grundlagenforschung und die Entwicklung innovativer Arzneimittel gekürt. mehr »
Serie: Wegweiser Weiterbildung