Ärzte Zeitung, 20.04.2016

Interview im Video

"Solche Erfolge gibt es nur als Hausarzt!"

KIRCHBERG. Dr. Wolfgang Blank hat sich im bayerischen Wald niedergelassen. Doch was nach Einzelkämpfer-Dasein, weiten Fahrten für Hausbesuche und viel Verantwortung klingt, ist für den mehrfach für seine Arbeit ausgezeichneten Internisten und Facharzt für Allgemeinmedizin ein beruflicher Volltreffer, wie er selbst schildert.

Junge Ärzte in Fokus

Mit einer neuen Themen-Seite will die "Ärzte Zeitung" ab sofort vermehrt junge Ärzte in Studium und Weiterbildung in den Blick nehmen.

Hier geht's zur Seite!

Gemeinsam mit fünf weiteren Ärzten und zwei Ärztinnen in Weiterbildung betreibt er eine Gemeinschaftspraxis und sagt im Video-nterview mit "Springer Medizin": "Mein Wissen anwenden zu können, Menschen über Jahre begleiten zu können - das sind Erfolgserlebnisse, die ich nur als Hausarzt kriegen kann." (aze)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Warum ein Blindarm auch nach der Op noch Ärger macht

Fälle wiederkehrender Appendizitis nach Appendektomie sind rar. Doch es sind offenbar sogar mehrere Rezidive möglich, wie ein Fall aus den USA zeigt. mehr »

Ein Plädoyer für mehr Medizinstudienplätze!

Medizinstudent Marcel Schwinger ist der Meinung, dass mehr Studienplätze in der Humanmedizin einen hohen Nutzen für die gesamte Gesellschaft haben – und rechnet vor, wie der Nutzen in Zahlen beziffert werden kann. mehr »

Neuer Malaria-Wirkstoff erfolgreich getestet

Eine neue Wirkstoffkombination hat in einer Studie Malaria-Patienten von ihrer Infektion geheilt. mehr »
Serie: Wegweiser Weiterbildung