Westfalen-Lippe

Nachwuchswerbung auf der U-Bahn zur Uni

Veröffentlicht:

DORTMUND. Im Werben um den Nachwuchs lässt die KV Westfalen-Lippe keine Chance verstreichen. Als Teil ihrer Nachwuchskampagne nutzt sie jetzt auch den öffentlichen Nahverkehr. "In Bochum werben wir auf der Linie U 35 vom Hauptbahnhof zur Uni für die Niederlassung in der ambulanten Versorgung", berichtete KV-Vize Dr. Gerhard Nordmann auf der VV in Dortmund. Die Werbung ist Teil der Nachwuchskampagne, die sich an Medizinstudierende und Ärzte in Weiterbildung richtet. Nordmann: "Wir sind sichtbar, wir werben in aller Öffentlichkeit und stellen die Karriere in der Arztpraxis dar". Das zeige Wirkung. Junge Kollegen fänden den Weg zur KVWL, ließen sich informieren und nähmen an Seminaren und Veranstaltungen teil. (iss)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen