Ärzte Zeitung, 27.01.2015

Klinikkommunikation

Neue Cloud-Lösung

FRANKFURT/MAIN. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft hat der Dienstleister Avaya gemeinsam mit Bewatec, einem Spezialisten für ganzheitliche Lösungen in der Krankenhauskommunikation, eine Cloud-Lösung für Kliniken entwickelt.

Das Unified Communications-basierte Produkt erlaubt nach Unternehmensangaben die Integration der gesamten Kommunikation in ein einziges System. Kliniken biete es erhebliche Vorteile im Hinblick auf Kosten, Flexibilität, Effizienz und Sicherheit.

Derzeit sei die Lösung bereits bei zwei Krankenhäusern im Einsatz. Der optimierte Infoaustausch via mobiler Kommunikationskonzepte biete Patienten neben Multimedia-Entertainment und interaktiven Services auch mehr Sicherheit. (maw)

[29.01.2015, 18:55:30]
Dr. Wolfgang P. Bayerl 
damit jeder besser an an die Daten ran kann, den das interessiert :-)
Ärzte sind ja sooo dooof zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Fünf wichtige Fakten zur Herzgesundheit der Deutschen

Heute wurde in Berlin der Herzbericht 2017 vorgestellt. Es zeigt sich, dass Herzerkrankungen jeglicher Art weiter zunehmen. mehr »

Trumps Leibarzt attestiert dem US-Präsidenten beste Gesundheit

US-Präsident Donald Trump attestierte sich kürzlich selbst kerngesund und ein "stabiles Genie" zu sein. Sein Leibarzt bestätigte ihm jetzt einen überragenden Gesundheitszustand – mit einer Einschränkung. mehr »

Der Belegarzt – KBV und Onkologen präsentieren neuen Teamplayer

Mit einer Neudefinition des Belegarztes wollen KBV und Onkologen die sektorübergreifende Krebsversorgung realisieren. mehr »