Medizinforschung

Knapp 1,5 Milliarden Euro Fördermittel

Veröffentlicht:

BONN. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat deutschen Hochschulen im Zeitraum 2011 bis 2013 insgesamt knapp 1,48 Milliarden Fördermittel bewilligt. Das geht aus dem DFG-Förderatlas 2015 hervor. Auf die einzelnen Hochschulen heruntergebrochen, gingen dabei mit 81,5 Millionen Euro die meisten Fördermittel an die Medizinische Hochschule Hannover.

Davon entfielen wiederum laut Förderatlas 58,5 Millionen Euro auf das Forschungsfeld Medizin, 21,2 Millionen Euro auf das Forschungsfeld Mikrobiologie, Virologie und Immunologie sowie 1,8 Millionen Euro auf die Neurowissenschaft. An zweiter Stelle der Förderung stand die Ludwig Maximilians Universität in München mit 76,7 Millionen Euro DFG-Fördermittel. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“