Ärzte Zeitung, 22.12.2015

Rehakliniken

Median akquiriert bei Lielje

BERLIN. Der Rehakliniken-Betreiber Median übernimmt vier Kliniken der Lielje Gruppe in Bad Kösen und Bad Salzdetfurth. Ein entsprechender Kaufvertrag sei vor Kurzem von den Eigentümern unterzeichnet worden.

Damit setzt die Klinikgruppe ihren Wachstumskurs in diesem Jahr nach eigenen Angaben fort. Für die Lielje-Kliniken sei der Eigentümerwechsel, dem noch das Kartellamt zustimmen müsse, ein wichtiger Schritt in eine wirtschaftlich sichere Zukunft.

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Erst im Juni hatte die Klinikgruppe RHM, die mit Median fusionierte, die Parkklinik Bad Rothenfelde und das Gesundheitszentrum Hannover von den Dengg-Kliniken übernommen. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wenn Einsamkeit krank macht

Ein Alterspsychotherapeut warnt: Ältere Männer sind besonders häufig suizidgefährdet. Einsamkeit ist ein Grund dafür. mehr »

Diabetes-Experten sind besorgt

Schon bald könnten mehr Lebensmittel "schlechten Zucker" enthalten. Für die Industrie wird der Einsatz von Isoglukose profitabler. mehr »

PKV bekennt sich zur Innovationsoffenheit

Wird es mit der neuen GOÄ erschwert, Privatpatienten neue Leistungen anzubieten? Vom PKV-Verband kommt dazu ein klares Dementi. mehr »