Klinik-Personalie

Heidecke neuer Leiter der Unimedizin Greifswald

Veröffentlicht:

GREIFSWALD. Chirurg Professor Claus-Dieter Heidecke (64) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Greifswalder Universitätsmedizin. Er folgt Professor Max Baur (70), der aus familiären Gründen zum 31. März vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist. Heidecke ist vor rund einem Jahr zum ärztlichen Vorstand in Greifswald ernannt worden.

Zum Leitungsgremium des in den vergangenen Jahren defizitären Klinikums zählen außerdem als Vize-Vorstandsvorsitzende Marie le Claire (kaufmännischer Vorstand), Peter Hingst (Pflege) und der Kanzler der Universität, Dr. Frank Schütte. Heidecke ist seit 2001 Direktor der chirurgischen Klinik und war in Greifswald u.a. bereits Studiendekan der medizinischen Fakultät. (di)

Mehr zum Thema

Psychiatrie und Psychosomatik

Eberswalde erhält „Zentrum für Psychische Gesundheit“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen