Sachsen

Neuer Kopf für sächsischen Klinikverband

Veröffentlicht:

Leipzig. Die Krankenhausgesellschaft Sachsen wird noch in diesem Jahr einen neuen Vorstand bestimmen. Das sagte Geschäftsführer Stephan Helm der „Ärzte Zeitung“. Grund für den Personalwechsel ist das Ende der Tätigkeit des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hubertus Jäger als Geschäftsführer beim Diakonissenkrankenhaus Leipzig. Da Jäger in ein anderes Bundesland wechsle, werde die Neuwahl des Vorstandes nötig.

Der Vorstand besteht aus neun Mitgliedern und wird von der Mitgliederversammlung der Krankenhausgesellschaft üblicherweise für vier Jahre gewählt. Die Krankenhausgesellschaft Sachsen vertritt die Interessen von 78 Kliniken im Freistaat und hat ihren Sitz in Leipzig. (sve)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“