71.  Marktboom: Biological-Teilmarkt legt zu

[26.06.2019] Der rekombinante Pharmamarkt boomt. 2018 wurden so viele Biologicals zugelassen wie noch nie.  mehr»

72.  Medizinalhanf: Nabiximols führend bei EU-Zulassungen

[26.06.2019] Das Fertigarzneimittel Nabiximols (Sativex®) ist innerhalb der EU das cannabishaltige Medikament mit den meisten Zulassungen.  mehr»

73.  Implantateregister: Lückenlose Datenbasis ist das A & O

[25.06.2019] Bei der Anhörung im Gesundheitsausschuss erhält der Gesetzentwurf viel Zustimmung. Spahns versuchter Durchgriff auf den GBA sorgt für Ärger.  mehr»

74.  Premiere: EMA prüft erstes chinesisches Biosimilar

[25.06.2019] Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat einen Antrag des chinesischen Biopharmaunternehmens Henlius akzeptiert, den Marktzulassungsantrag für sein Trastuzumab-Biosimilar HLX02 zu prüfen.  mehr»

75.  Medizinalhanf: Canopy Growth im Höhenrausch

[25.06.2019] Das kanadische Unternehmen Canopy Growth beschreibt das abgelaufene Geschäftsjahr in seiner Jahresbilanz als „historisches Jahr“.  mehr»

76.  Digitalisierung: „Der Fortschritt funktioniert schrittweise“

[25.06.2019] Die Dynamik, die vom Gesundheitsministerium in Sachen Digitalisierung ausgeht, ist hoch. Doch der zuständige Abteilungsleiter warnt: Es werde sich nicht alles auf einmal verändern.  mehr»

77.  Arzneimittel: Erstattungsbetrag für neues HIV-Kombipräparat

[22.06.2019] ViiV Healthcare, ein Joint Venture von GSK, Pfizer und Shionogi , hat mit dem GKV-Spitzenverband zum 15. Juni einen Erstattungsbetrag für das HIV-Kombipräparat Juluca® (Dolutegravir + Rilpivirin) vereinbart.  mehr»

78.  Im Operationssaal: Videobrille lenkt von Op-Angst ab

[19.06.2019] Angst vor der Operation? Mit der HappyMed-Videobrille erleben Patienten die Behandlung entspannter, benötigen weniger Narkosemittel und das Personal wird entlastet, zeigen Erfahrungsberichte.  mehr»

79.  Medizintechnik: Innovative Ideengeber ausgezeichnet

[17.06.2019] Auch beim zehnten Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern glänzen kreative Projektentwickler.  mehr»

80.  Zertifizierung: App-Szene warnt vor Fallstricken

[13.06.2019] Health-Start-ups sehen in einer Einstufung ihrer Produkte in hohe Risikoklassen eine Innovationshürde.  mehr»