Photokina

Medizintechnik beflügelt Imaging-Anbieter

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Verfahren der medizinischen Bildgebung entwickeln sich rasant weiter. Sie sind Innovationstreiber für die Imaging-Branche, wie der Photoindustrieverband (PIV) anlässlich der am Mittwoch in Köln gestarteten Weltleitmesse photokina mitteilte.

Der deutsche Imaging-Markt beläuft sich laut PIV 2018 auf weit mehr als 20 Milliarden Euro. Das Imaging-Segment befinde sich im Aufwind, weil neue webbasierte Lösungen für das Speichern, Bearbeiten und Präsentieren von Aufnahmen das Bilderlebnis erleichterten und für neue Kundengruppen attraktiv mache.

Der Fokus der Branche verschiebe sich weiter vom klassischen Fotogeschäft zu smarten Technologien in den Bereichen Software, Künstliche Intelligenz, Cloud-Dienste, Augmented Reality und Virtual Reality, Sicherheitstechnik, Medizintechnik, Automotive und Robotik. (maw)

Mehr zum Thema

Pilotstudie mit Aducanumab

Fokussierter Ultraschall verstärkt Anti-Amyloid-Therapie

Neuroimaging

ZI in Mannheim erhält 7-Tesla-MRT

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“