1.  Aktien: „Hidden Champions“ – die wahren Renditehelden

[14.10.2019] Die Aktienkurse mittelständischer Unternehmen steigen seit Jahren stärker als die großer Konzerne. Aus gutem Grund: Viele sind hochqualifizierte Spezialisten oder sogar Weltmarktführer.  mehr»

2.  Studium: Augsburger Medizinstudenten starten

[12.10.2019] Für die ersten 84 Plätze des Modellstudiengangs gab es mehr als 8000 Interessenten.  mehr»

3.  Wilke-Skandal: Foodwatch scheitert mit Gammelfleisch-Eilantrag

[11.10.2019] Das Verwaltungsgericht Kassel hat den Eilantrag der Verbraucherorganisation Foodwatch gegen den Landkreis Waldeck-Frankenberg auf Veröffentlichung der Verkaufs- und Abgabestell  mehr»

4.  Epidemiebekämpfung: 14 Milliarden Dollar für Globalen Fonds

[11.10.2019] Die sechsten Fonds-Finanzierungskonferenz in Lyon wird als voller Erfolg gewertet.  mehr»

5.  Bundesrat: Ja zu neuen Medizinstudium-Regeln

[11.10.2019] Der Bundesrat hat am Freitag einige gesundheitspolitisch relevante Themen abgearbeitet. Diskutiert wurde über Medizinstudienplätze, Aus- und Weiterbildung von PTA und die Entlastung pflegender Angehöriger.  mehr»

6.  Tote nach Glukosetest: Polizei ermittelt gegen zwei Apotheken-Mitarbeiter

[11.10.2019] Knapp einen Monat nach den Todesfällen durch vergiftete Glukose aus einer Kölner Apotheke gibt es erste Hinweise, wie es dazu kommen konnte.  mehr»

7.  Personalie : Novartis Deutschland sucht neue Leitung

[11.10.2019] Sidonie Golombowski-Daffner, Geschäftsführerin der deutschen Novartis Landesgesellschaft in Nürnberg, wechselt konzernintern nach Genf. Sie übernimmt dort zum 15. Oktober den Vorstandsvorsitz der Einheit Advanced Accelerator Applications (AAA), die Radioligandentherapien entwickelt.  mehr»

8.  Gesundheits-App: Hat Symptom-Checker Daten weitergegeben?

[11.10.2019] Bei vielen Betreibern von Gesundheits-Apps scheint es erheblichen Nachholbedarf in Sachen Datenschutz zu geben. Das zeigt ein aktueller Bericht in der Computerzeitschrift "c‘t".  mehr»

9.  Ominöser Report: Homöopathen fühlen sich gestärkt

[11.10.2019] Gibt es doch eine wissenschaftliche Evidenz für Homöopathie? Anhänger von Globuli & Co setzen auf einen lange unter Verschluss gehaltenen Report aus Australien. Doch darin ist nicht alles Gold, was glänzt.  mehr»

10.  Analyse: Ladenhüter betriebliche Altersvorsorge?

[11.10.2019] Das Anfang 2018 in Kraft getretene Betriebsrentenstärkungsgesetz entfaltet offenbar noch nicht die erhoffte Wirkung.  mehr»