Ärzte Zeitung, 28.05.2014

Patientenakte

Xonion gewinnt erneut Award

REMAGEN. Die Xonion GmbH hat für ihre mobile digitale Patientenakte den "Best of Mobile Award 2014" in der KategorieHealthcare erhalten.

Die für iPad, iPhone und iPod konzipierte Patientenakte patients2go® habe eine Fachjury aus Medien- und Marketingfachleuten sowie Technik- und Telekommunikationsexperten vor allem wegen des Nutzens für die Anwender überzeugt, heißt es. Die Patientenakte wurde laut Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern und Praxen sollen mit patients2go® mobilen Zugang zu allen ihren Patienteninformationen haben. Eine mobile Datenerfassung mittels Spracherkennung erleichtere die Texteingabe. (eb)

Topics
Schlagworte
Praxis-EDV (4049)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Schützt Blutdrucksenkung auch vor Demenz?

Bei medikamentöser antihypertensiver Therapie war in einer US-Studie das Demenzrisiko deutlich reduziert. Das könnte eine Hoffnung für Demenz-Patienten sein. mehr »

"Keine Angst, man schläft nicht in der Praxis!"

Zwei Mediziner mit eigener Praxis berichten Jungärzten offen von Licht und Schatten der Niederlassung. mehr »

Mit Herzschwäche auf Reisen - So geht's

Meer oder Berge? Auto oder Flugzeug? Solche Fragen stellen sich für herzinsuffiziente Patienten, wenn sie ihre Urlaubsreise planen. Ärzte sind dann als kompetenter Ratgeber gefragt. mehr »