Ärzte Zeitung, 07.11.2014

Notebook

Acer wartet mit neuem Ultra-HD-Display auf

Konkurrenz für Apples Retina-Display? Der PC- und Notebook-Hersteller Acer stattet sein 15-Zoll-Notebook Aspire V15 Nitro nun mit einem ähnlich hochauflösenden Bildschirm aus.

Wie das Unternehmen berichtet, soll der mobile Rechner ein Display mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte) erhalten.

Der neue Ultra High Defintion Bildschirm soll damit eine vier Mal höhere Auflösung als ein 1080 Pixel Full HD-Display liefern.

Das Gerät wird um die 1400 Euro kosten und soll vor allem auch 3D-Ansichten gestochen scharf darstellen. (eb)

Topics
Schlagworte
Praxis-EDV (4215)
IT in der Arztpraxis (664)
Organisationen
Acer (4)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Marathon geht Amateuren richtig ans Herz

Wer sich als Amateur an einen Marathon wagt, ist trotz regelmäßigen Trainings kardial gefährdet. Studienautoren geben einen Tipp, um das Herz nicht so stark zu belasten. mehr »

Bei jedem Zweiten wirkt der ärztliche Rat

Stress vermeiden, mehr Sport treiben und Abnehmen zählen zu den Klassikern bei den guten Vorsätzen, wie eine Hitliste zeigt. Wenn der Arzt dazu auffordert, macht das vielen Patienten Beine, berichtet die DAK. mehr »

„Das ist keine Propagandaschlacht“

Einige Passagen im geplanten Termineservice- und Versorgungsgesetz stoßen Ärzten sauer auf. Im Interview erläutern die drei KBV-Vorstände, warum sie zuversichtlich sind, dass sich Änderungen noch durchsetzen lassen. mehr »