Online-Termine

Jameda gewinnt Partner aus der Praxis-EDV

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Das Arztbewertungsportal Jameda dringt weiter in den Markt der Praxisverwaltungssysteme vor. Wie der gleichnamige Portalbetreiber berichtet, habe man nun eine Schnittstelle zwischen der Jameda Online-Terminlösung und O-TIS, dem Online-Terminsystem des Praxis-Software-Anbieters Evident, eingerichtet. Damit könnten Online-Terminbuchungen über Jameda künftig in Echtzeit in den Terminkalendern der Evident-Kunden abgebildet werden.

Die Schnittstelle zu der Software für Zahnärzte, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Kieferorthopäden befindet sich derzeit noch in der Testphase. Ab Mitte März soll die Schnittstelle dann allen Evident-Nutzern zur Verfügung stehen. Erst kürzlich hatte Jameda das Start-up Patientus, einen Anbieter von Online-Videosprechstunden, gekauft. (reh)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen