Hessen

Arzt vereitelt Einbruch in seine Praxis

Veröffentlicht:

ESCHBORN. Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Arzt am vergangenen Donnerstagabend in Eschborn: Gegen 23:52 Uhr versuchten ein oder mehrere Unbekannte in seine Praxis in der Unterortstraße einzudringen, meldet die Polizeidirektion Main-Taunus.

Die Täter öffneten gewaltsam die Tür, flüchteten jedoch der Polizei zufolge sogleich wieder, als sie bemerkten, dass der Arzt noch vor Ort war. Jetzt bitten die Ermittler Zeugen, die zur Tatzeit in der Unterortstraße in Eschborn verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim in Verbindung zu setzen.

Der Schaden für die Praxis wird auf etwa 800 Euro geschätzt. (mh)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“