Ärzte Zeitung, 08.02.2012

Führungskräfte kennen Firmenziele nicht genau

DÜSSELDORF/BERLIN (dpa). Die meisten Fach- und Führungskräfte in Deutschland kennen ihre Unternehmensziele nicht.

Nicht einmal jeder Zweite (44 Prozent) kennt laut einer Umfrage der Online-Jobbörse Stepstone den Kurs seines Arbeitgebers für 2012 exakt.

Während jedem Dritten (33 Prozent) der Unternehmensfahrplan gar nicht bewusst ist, war rund ein Viertel (23 Prozent) der 4800 in Deutschland befragten Führungskräfte zumindest grob im Bilde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »