71.  Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten stehen hoch im Kurs

[14.12.2017] Um Beruf und Familie gut vereinbaren zu können, sind den Deutschen flexible Arbeitszeiten wichtiger als die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.  mehr»

72.  Bericht: Rückgang bei Arbeitsunfällen

[13.12.2017] Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 959.000 Arbeitsunfälle gemeldet 14.000 mehr als 2015. Das geht aus dem am Mittwoch vom Kabinett beschlossenen jährlichen Bericht der Bundesregierung zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Deutschland hervor.  mehr»

73.  Prozess: Geldstrafe für Bamberger Ex-Chefarzt

[08.12.2017] Das neue Sexualstrafrecht führt für einen ehemaligen Chefarzt zu einer Vorstrafe. Nach altem Recht wäre ihm das erspart geblieben.  mehr»

74.  Demenz: Beim Umgang mit dementen Patienten können NäPA Ärzten helfen

[01.12.2017] Die Betreuung von Patienten mit Demenz können Ärzte nicht allein schultern. Fachangestellte, besonders NäPA oder VERAH, können allerdings bei vielen Tätigkeiten für Entlastung sorgen.  mehr»

75.  Urlaubsvertretung: KV Bremen zieht andere Saiten auf

[23.11.2017] Die KV Bremen will über die Weihnachtsfeiertage kontrollieren, ob abwesende Ärzte für eine Vertretung gesorgt haben.  mehr»

76.  Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen: Steuersenkung auch für Besserverdiener

[10.11.2017] Gibt es berechtigte Aussicht auf Steuersenkungen in diese Wahlperiode? Eindeutig ja, sagen die Wirtschaftsweisen aber es wird kein Füllhorn an Entlastung sein.  mehr»

77.  Prozess: Ex-Chefarzt verteidigt Oralsex als einvernehmlich

[09.11.2017] In Bamberg hat erneut ein Prozess gegen einen ehemaligen Chefarzt wegen eines Sexualdelikts begonnen. Es ist einer der ersten Fälle nach neuem Recht.  mehr»

78.  Personalmanagement: Mehr als jeder Zweite erhält Weihnachtsgeld

[08.11.2017] Im November können sich viele Beschäftigte in Deutschland wieder über Weihnachtsgeld ihres Arbeitgebers freuen. Mit 55 Prozent erhalten etwas mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer diese Jahressonderzahlung.  mehr»

79.  Jamaika-Sondierung: MB befürchtet Aufweichen des Arbeitszeitgesetzes

[06.11.2017] Mit Skepsis beobachtet der Marburger Bund die Sondierungsgespräche beim Thema Arbeitszeitgesetz.  mehr»

80.  Arbeitsmedizin: Kampagne "Mitdenken 4.0" gestartet

[01.11.2017] Welchen Einfluss üben die Digitalisierung und die damit einhergehende Flexibilisierung auf die Umsetzung der Arbeitsmedizin in den Betrie  mehr»