MCS bietet nun auch Service bei Kommunikation

Veröffentlicht:

ELTVILLE (maw). Der Praxissoftware-Anbieter MCS AG erweitert seinen Service und bietet Ärzten in Praxen und MVZ, aber auch Labors und Kliniken künftig auch Unterstützung in Sachen Praxismarketing und Patientenkommunikation an.

Für das neue Angebot wird nach Auskunft von MCS-Marketingleiter Mark Stulz zunächst unter den zusammen rund 25 000 Kunden des eigenen Hauses sowie der medatiXX geworben. medatiXX ist ein Joint Venture von MCS mit dem Praxis-EDV-Anbieter DOCexpert.

Das Angebot gliedere sich in drei Module und umfasse Leistungen von der klassischen Potenzialanalyse über das Formulieren einer Marketingstrategie bis hin zur Umsetzung in konkrete Werbe- und Patientenbindungsmaßnahmen wie Recall.

Nähere Infos beim Unternehmen unter www.mcs-ag.com

Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie Hausärzte Fortbildung jetzt „feiern“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen