Medica Aktuell, 23.11.2009

Netzprofis gefragt

Netzprofis gefragt

DÜSSELDORF (iss). Der NAV Virchow-Bund wird im Frühjahr 2010 einen Handlungsleitfaden für das Management von Netzen herausgeben. An der Vernetzung führe kein Weg vorbei, sagte der Verbandsvorsitzende Dr. Klaus Bittmann beim Kongress.

"Ärzte müssen sich zusammentun, um sich im Wettbewerb zu behaupten", sagte er. Gleichzeitig werde die strukturierte Zusammenarbeit in Netzen eingefordert. Um die Herausforderungen meistern zu können, müssten Netze professionell gemanagt werden.

» Zur Sonderseite "Medica 2009"
» Zum E-Paper "Medica aktuell"

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »