Ärzte Zeitung, 18.11.2009

Praxis-Management

Was Patienten wirklich wünschen

Was Patienten wirklich wünschen

Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Der heutige Patient will ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe und eine patientenorientierte Kommunikation.

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfaltigen Herausforderungen? Wie stellen Sie mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden?

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag, geeignet für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen. (eb)

Schüller, Anne; Dumont, Monika: Die erfolgreiche Arztpraxis. Springer Medizin Verlag, 2009. XIV, 192 S. 20 Abb. Geb. Euro 39,95. ISBN 978-3-642-00733-0

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Anti-Alzheimer-Wirkstoff beschleunigt kognitiven Abbau

Beta-Sekretase-Hemmer stoppen die Entwicklung einer Demenz nicht – ganz im Gegenteil: Die Medikamente scheinen die kognitive Leistung sogar zu verschlechtern. mehr »

Kinderärzte für Impfpflicht bei Ärzten und Assistenzberufen

Eine Impfpflicht nur für Kinder? Das geht den Pädiatern nicht weit genug. Dem Deutschen Ethikrat aber stößt die Art der Debatte sauer auf. mehr »

Kammerpräsidentin fordert Masernimpfung für Ärzte

"Ohne Wenn und Aber": Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Dr. Martina Wenker, hat sich für eine "generelle Impfpflicht gegen Masern" ausgesprochen. mehr »