Ärzte Zeitung, 18.11.2009

Praxis-Management

Was Patienten wirklich wünschen

Was Patienten wirklich wünschen

Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen? Der heutige Patient will ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe und eine patientenorientierte Kommunikation.

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfaltigen Herausforderungen? Wie stellen Sie mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen Ihre Patienten zufrieden?

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag, geeignet für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen. (eb)

Schüller, Anne; Dumont, Monika: Die erfolgreiche Arztpraxis. Springer Medizin Verlag, 2009. XIV, 192 S. 20 Abb. Geb. Euro 39,95. ISBN 978-3-642-00733-0

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Diese Akuttherapie lässt Hypertoniker Berge erklimmen

Wenn Hypertoniker in großen Höhen kraxeln, steigt ihr Blutdruck viel stärker an als bei ähnlicher Belastung auf tieferem Niveau. Eine Akuttherapie kann dagegen helfen, berichten Ärzte. mehr »

Der Trend zur Knieprothese

Bundesweit werden immer mehr künstliche Kniegelenke eingesetzt - zunehmend auch bei Jüngeren. Medizinisch erklärbar sei der Trend nicht, so die Bertelsmann-Stiftung. Die Autoren vermuten finanzielle Gründe dahinter und geben Ärzten Tipps. mehr »

Sieben Forderungen sollen Modelprojekt ARMIN voran bringen

Bereits seit 2014 läuft die Arzneimittelinitiative "ARMIN" in Sachsen und Thüringen. Die Beteiligten des Modellprojekts haben jetzt Bilanz gezogen und sieben Forderungen an die Politik übergeben. mehr »