Impfveranstaltung für Praxischefs

Veröffentlicht:

POTSDAM (ami). Das Brandenburger Gesundheitsministerium will die Impfrate des medizinischen Personals gegen Schweinegrippe steigern. Unter dem Motto "Schließen oder Impfen" lädt es daher Praxis- und Klinikchefs für Mittwoch, 9. Dezember, zur Infoveranstaltung nach Potsdam ein.

"Ohne geimpftes Personal ist unser Pandemieplan für die Katz", so Gesundheitsstaatssekretär Daniel Rühmkorf. Die Beschäftigten in medizinischen Einrichtungen seien besonders gefährdet. Gerade sie dürften aber im Pandemiefall nicht ausfallen.

"Neben dem persönlichen Schutz vor Ansteckung tragen sie aber auch Verantwortung dafür, das Virus nicht auf ihre Patienten zu übertragen", so Rühmkorf weiter. Auf der Veranstaltung wird es Fachvorträge, Berichte aus der Praxis und eine Diskussion geben.

Weitere Informationen: www.mugv.brandenburg.de

Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie Hausärzte Fortbildung jetzt „feiern“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“