Ärzte Zeitung, 22.03.2011

Gesundheitszentrum Lusanum offiziell eröffnet

LUDWIGSHAFEN (maw). In Ludwigshafen ist am Samstag das Lusanum genannte Gesundheitszentrum offiziell an den Start gegangen. 28 Fachärzte der verschiedensten Disziplinen finden sich dort genauso unter einem Dach wie eine Apotheke, ein Blumengeschäft sowie ein privater Abrechnungsdienstleister.

Initiiert wurde das 17,3 Millionen Euro schwere Projekt von dem Internisten Dr. Heinz Rauch, der auch als Geschäftsführer fungiert. Insgesamt brachten 23 Kommanditisten 20 Prozent Eigenkapital auf. Auf einen externen Investor wurde bewusst verzichtet, wie Rauch in seiner Eröffnungsrede betonte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »