Ärzte Zeitung, 31.03.2011

Design aus Dänemark - Inspiration für Einrichter

Wer nach Inspiration für die neue Einrichtung in Haus oder Praxis sucht, könnte in Kopenhagen fündig werden: Die Ausstellung "Denmark by Design" im Danish Design Center gewährt einen Überblick der Jahre 1945 bis 2010.

Dekade für Dekade wird hier hohe Gestaltungskunst gezeigt. Umgeben von klangvollen Marken- und Designernamen wie Lego, Arne Jacobsen oder Bang & Olufsen wird sicher die eine oder andere Einrichtungsidee beim Betrachter geboren.

Dänisches Design ist ja nicht nur für seine puristische Ästhetik, sondern auch für seinen Nutzen im Alltag bekannt. Die Schau geht der Frage nach, was genau Danish Design ist und wie es zu einem Teil der dänischen Mentalität wurde. Die Ausstellung läuft bis Mai 2013.

http://en.ddc.dk/denmarkbydesign

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Fünf wichtige Fakten zur Herzgesundheit der Deutschen

Heute wurde in Berlin der Herzbericht 2017 vorgestellt. Es zeigt sich, dass Herzerkrankungen jeglicher Art weiter zunehmen. mehr »

Trumps Leibarzt attestiert dem US-Präsidenten beste Gesundheit

US-Präsident Donald Trump attestierte sich kürzlich selbst kerngesund und ein "stabiles Genie" zu sein. Sein Leibarzt bestätigte ihm jetzt einen überragenden Gesundheitszustand – mit einer Einschränkung. mehr »

Ein Anästhetikum zur Behandlung bei schweren Depressionen?

Ketamin - einst als Anästhetikum entwickelt - hat sich in mehreren Studien bei Patienten mit therapieresistenten Depressionen bewährt. Doch: Für Euphorie ist es noch zu früh. mehr »