Ärzte Zeitung, 31.03.2011

Design aus Dänemark - Inspiration für Einrichter

Wer nach Inspiration für die neue Einrichtung in Haus oder Praxis sucht, könnte in Kopenhagen fündig werden: Die Ausstellung "Denmark by Design" im Danish Design Center gewährt einen Überblick der Jahre 1945 bis 2010.

Dekade für Dekade wird hier hohe Gestaltungskunst gezeigt. Umgeben von klangvollen Marken- und Designernamen wie Lego, Arne Jacobsen oder Bang & Olufsen wird sicher die eine oder andere Einrichtungsidee beim Betrachter geboren.

Dänisches Design ist ja nicht nur für seine puristische Ästhetik, sondern auch für seinen Nutzen im Alltag bekannt. Die Schau geht der Frage nach, was genau Danish Design ist und wie es zu einem Teil der dänischen Mentalität wurde. Die Ausstellung läuft bis Mai 2013.

http://en.ddc.dk/denmarkbydesign

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

App sorgt für weniger Tage mit Migräne

Bei Einsatz einer Migräne-App lassen sich Kopfschmerztage merklich reduzieren – und zwar um rund 25 Prozent. Das geht aus einer Studie der Schmerzklinik Kiel und der TK hervor. mehr »

Die Zukunft gehört der sensorischen Zuckermessung

Die Zeiten, in denen sich Diabetiker zur Blutzuckermessung in den Finger stechen müssen, sind wohl bald vorbei. Sensor-Messsysteme bringen neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. mehr »

Mehr ASS für schwere Patienten?

Allen Patienten dieselbe ASS-Dosis zu verordnen, scheint in der kardiovaskulären Prävention keine optimale Lösung zu sein. Es könnte sich lohnen, die Dosis an das Körpergewicht anzupassen, um verschiedene Risiken zu minimieren. mehr »