Ärzte Zeitung online, 22.09.2015

Baden-Württemberg

Obernheim wirbt um neuen Hausarzt

OBERNHEIM. Die Gemeinde Obernheim im Zollernalbkreis ist auf Hausarztsuche. Seit Kurzem nutzt sie dazu nach eigenen Angaben auch die Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg, um den medizinischen Nachwuchs anzuwerben. Der ortsansässige Hausarzt plane, seine Praxis im Sommer 2017 abzugeben.

"Uns ist es wichtig, dass die hausärztliche Versorgung in Obernheim auch in Zukunft gesichert ist. Um eine geeignete Praxis braucht sich der neue Hausarzt keine Sorgen machen. In Obernheim ist eine moderne Praxis frei, die gemietet oder auch gekauft werden kann.", sagt Josef Ungermann, Bürgermeister von Obernheim. (maw)

[22.09.2015, 10:38:56]
Dr. Henning Fischer 
"ist eine moderne Praxis frei, die gemietet oder auch gekauft werden kann"

bei so einem verlockenden Angebot kann natürlich niemand nein sagen

auch wenn

die GKV-Honorare in 20 Jahren kaum
und
die PKV-Honorare überhaupt nicht
erhöht wurden

Vielleicht kann man in die Klimaanlage des Sprechzimmers etwas Marihuana einleiten. Dann wir der Doktor auch dort glücklich.


 zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Neuropathie-Test 2.0 – Handy-Vibration ersetzt Stimmgabel

Es genügt ein Handy mit Vibrationsfunktion: An den Fuß eines Diabetespatienten gehalten, zeigt es Forschern zuverlässig an, ob dieser an einer peripheren Neuropathie leidet. mehr »

Pflegerat fordert 50.000 Stellen für die Krankenhäuser

Was hat die Pflegepolitik bewirkt? Die Meinungen sind gespalten: Gesundheitsminister Gröhe lobt die Erfolge der Koalition in der Pflegepolitik. Der Pflegerat hält dagegen. mehr »

Die Therapiekünste eines Kung-Fu-Meisters

Ein Kampfsportler stößt mit seinem Gesundheitskonzept bei Medizinern auf Interesse. Ein Arzt ist sogar geneigt, von einem Wunder nach der Therapie durch Chu Tan Cuong zu sprechen. mehr »