Ärzte Zeitung, 20.06.2016

Gewalt gegen Ärzte

Saar-KV startet Online-Umfrage

SAARBRÜCKEN. Die KV Saarland startet in dieser Woche eine Online-Befragung zum Thema "Gewalt gegen Ärzte". Das hat der KV-Vorsitzende Dr. Gunter Hauptmann auf der KV-Vertreterversammlung am Mittwoch in Saarbrücken angekündigt. Die Befragung soll bis zum September laufen.

Das Thema hat seit dem tödlichen Angriff auf eine Ärztin in Saarbrücken im März vergangenen Jahres bei den Ärztevertretern an der Saar erheblich an Bedeutung gewonnen (wir berichteten). Damals hatte ein psychisch kranker Mann eine 52-jährige Neurologin mit acht Schüssen in ihrer Praxis getötet. Das Landgericht Saarbrücken hatte später entschieden, dass der Täter dauerhaft in die Psychiatrie kommt. (kin)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Weniger Kardiologen = mehr Herztote?

In Bundesländern mit weniger niedergelassenen Kardiologen sterben mehr Patienten an Herzerkrankungen, so der aktuelle Herzbericht. mehr »

Personalmangel in der Pflege gefährdet Patienten

17.18Die Gesundheitspolitik der künftigen Regierung wird einen Schwerpunkt bei Pflege setzen müssen. Davon zeigen sich Fachleute im Vorfeld des Kongress Pflege überzeugt. mehr »

Fehlerquelle Datenschutzerklärung

Die meisten Praxis-Websites von Haus- und Fachärzten erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen. Das legt eine aktuelle Studie nah. mehr »