21.  Urteil: 18000 Euro Strafe für Schönheits-Op ohne Zulassung

[31.07.2019] Ein niederländischer Arzt ist wegen in Düsseldorf durchgeführten Schönheitsoperationen ohne Zulassung zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt worden.  mehr»

22.  Wahltarife: Gesetzliche Kassen dürfen nicht bei Privaten wildern

[31.07.2019] Neuigkeiten aus Kassel: Die Bundessozialrichter kippen die Kostenerstattungstarife der AOK Rheinland/Hamburg.  mehr»

23.  Aufsicht : Tod nach Schönheits-Op – Minister schaltet sich ein

[29.07.2019] Der Tod einer 42-Jährigen nach einer Schönheitsoperation in Düsseldorf beschäftigt auch den nordrhein-westfälischen Gesundheitsminister.  mehr»

24.  EuGH-Urteil: Websitebetreiber dürfen „Like“-Button nicht einfach einbauen

[29.07.2019] Ärzte, die etwa auf ihrer Praxiswebseite Facebooks „Like“-Button einbinden, müssen bei Nutzern eine Einwilligung einholen.  mehr»

25.  Prozess : Bewährungsstrafe für Sterbehilfe mit Überdosis Heroin

[29.07.2019] Weil er seiner todkranken, drogensüchtigen Lebensgefährtin eine Überdosis Heroin gespritzt hat, ist ein 40 Jahre alter Mann in Bayern zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.  mehr»

26.  Datenschutz: Patientenrecht geht vor Recherche-Interesse

[27.07.2019] Auch Journalisten, die verdeckt in einer Klinik recherchieren, müssen Patientenrechte und Arztgeheimnis achten. Ein aktuelles Urteil zieht eine klare Grenze.  mehr»

27.  Bayer: Richterin senkt Strafe in Glyphosat-Prozess drastisch

[26.07.2019] Bayer kommt in einem der Glyphosat-Prozesse in den USA mit einer deutlich geringeren Strafzahlung davon.  mehr»

28.  Ermittlungen gegen Arzt: Fahrlässige Tötung bei Schönheits-Op?

[26.07.2019] Nach einer Po-Vergrößerung stirbt eine Patientin, nun wird gegen den Operateur wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Der Arzt wird auch des Titelmissbrauchs bezichtigt.  mehr»

29.  Schadenersatz: Lunapharm fordert Millionen

[25.07.2019] Nach dem Verdacht um angeblich gestohlene Krebsmedikamente will Lunapharm jetzt Schadenersatz. Dem Unternehmen sei massiver Schaden entstanden durch mit heißer Nadel genähte Verfügungen.  mehr»

30.  Zigaretten: Ekelbilder dürfen verdeckt werden

[25.07.2019] Supermärkte müssen die Ekelbilder auf Zigarettenschachteln nicht für sämtliche Kunden sichtbar an der Kasse präsentieren.  mehr»