31.  Rezeptbetrug: Anklage gegen Bande in Berlin erhoben

[03.11.2017] Die Staatsanwaltschaft Berlin hat gegen vier Personen wegen betrügerischer Abrechnung gefälschter Arztrezepte Anklage vor dem Landgericht Berlin wegen bandenmäßigen, gewerbsmäßigen Betruges und Urkundenfälschung erhoben.  mehr»

32.  Erektile Dysfunktion: Tadalafil-Nachahmer für alle Dosen möglich

[03.11.2017] Das Bundespatentgericht hat ein Patent auf eine Niedrigdosierung des Potenzmittels Tadalafil für ungültig erklärt.  mehr»

33.  Bundesgerichtshof: Schwankende Einkünfte kein Grund für geringe Entschädigung

[03.11.2017] Nach erlittenem Unfall erstreckt sich der Schadenersatzanspruch eines niedergelassenen Arztes nicht nur auf entgangene Einnahmen, sondern auch auf möglicherweise entgangene Honorarzuwächse.  mehr»

34.  Strafprozess: Gefährlicher Massenrausch vor dem Kadi

[02.11.2017] Teilnehmer wälzten sich schreiend auf dem Boden, einige wurden bewusstlos: Zwei Jahre nach dem Massenrausch bei einem Seminar um die "persönliche Selbsterfahrung" und die "Förderung der Bewusstseinsentwicklung" hat der angeklagte Diplom-Psychologe und Psychotherapeut eingeräumt, damals Dro  mehr»

35.  Betäubungsmittelgesetz: 2016 Zunahme der Verurteilungen

[02.11.2017] Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 57.539 Personen von deutschen Gerichten wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) rechtskräftig verurteilt drei Prozent mehr als 2015.  mehr»

36.  Urteil: Arbeitsrichter bestätigen Weisungsrecht

[01.11.2017] Eine Versetzung aus gesundheitlichen Gründen bedarf keines betrieblichen Eingliederungsmanagements.  mehr»

37.  Unterlassungsklage: Foodwatch beharrt auf Nährwertkennzeichnung

[30.10.2017] Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat einen Edeka-Online-Shop wegen fehlender Nährwertangaben auf Unterlassung verklagt. "Der Betreiber der Seite www.edeka-lebensmittel.  mehr»

38.  Aids / Italien: Absichtlich 29 Frauen mit HIV angesteckt

[30.10.2017] Er hat wissentlich dutzende Menschen mit dem Aids-Erreger HIV infiziert: Dafür ist ein 33-jähriger Italiener zu 24 Jahren Haft verurteilt worden.  mehr»

39.  Weiterbildungsassistent: KV geht in Berufung

[30.10.2017] Die KV Berlin will es wissen und legt Widerspruch gegen ein Urteil zur Ausweitung des Praxisumfangs ein.  mehr»

40.  Bundesgerichtshof: Altenheim darf Flüchtlingsheim werden

[30.10.2017] Der Bundesgerichtshof hat einen Kardiologen aus Bayern abgewiesen, der eine Flüchtlingsunterkunft in seinem Praxis-Gebäude verhindern wollte.  mehr»