71.  Niedersachsen: Strafbefehl für frisierte Arztzeugnisse

[02.11.2018] Um eine Praxis übernehmen zu können, fälschte ein Arzt seine Zeugnisse. Kurios: Die echten Papiere hätte er vermutlich wenige Monate später erhalten. Nun soll er 4900 Euro Strafe zahlen.  mehr»

72.  Praxisgründung: Enge Grenzen für Praxen und MVZ in Wohngebieten

[02.11.2018] In Wohngebieten dürfen sich Medizinische Versorgungszentren nicht beliebig räumlich ausdehnen. Das Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt wies ein Augenheilkunde-Institut in die Schranken.  mehr»

73.  USA: Glyphosat-Kläger akzeptiert Millionen-Urteil gegen Bayer

[01.11.2018] Im ersten US-Prozess um angeblich verschleierte Krebsrisiken des Unkrautvernichters Glyphosat hat der Kläger den zuletzt festgesetzten Schadensersatz akzeptiert.  mehr»

74.  Arztbewertung: Jameda lässt Maklerseiten abschalten

[01.11.2018] Das Münchner Unternehmen jameda, nach eigenen Angaben Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, hat auf juristischem Wege die Websites zweier Anbieter gekaufter Arztbewertungen abschalten lassen.  mehr»

75.  Schwangerschaftsabbrüche: SPD verlangt rasche Lösung

[31.10.2018] Beim Thema Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche drückt die SPD aufs Tempo - und nimmt die Union in die Pflicht. Eine Neuregelung des umstrittenen Paragrafen 219a muss noch 2018 kommen, fordert die SPD-Faktionsvize.  mehr»

76.  100 Patienten getötet: Niels H. gesteht Morde vor Gericht

[30.10.2018] Der Ex-Pfleger Niels H. ist wegen der wohl größten Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte angeklagt. Gleich zum Prozessstart gibt es ein Geständnis.  mehr»

77.  Dopingmittel-Betrug: Bewährungsstrafen für Arzthelferin und Apotheken-Angestellte

[30.10.2018] Weil sie mit gefälschten Rezepten Medikamente gestohlen und als Dopingmittel verkauft haben, sind eine Arzthelferin und eine Apotheken-Angestellte zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.  mehr»

78.  Urteil: Drei Jahre Haft für miserable Medizin

[29.10.2018] Auch ein Approbations-Entzug wegen schwerer Hygienemängel konnte einen Münchener Arzt nicht davon abhalten, weiter zu operieren.  mehr»

79.  Mordserie: Wieder Prozessauftakt im Krankenpflegerfall Niels H.

[29.10.2018] Am Dienstag findet wegen der wohl größten Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte vor dem Landgericht Oldenburg der Prozessauftakt gegen den bereits in einem anderen Prozess rechtskräftig verurteilten, ehemaligen Krankenpfleger Niels H. statt.  mehr»

80.  Bundesarbeitsgericht: Das Kreuz mit dem Kreuz

[29.10.2018] Inwieweit dürfen konfessionelle Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Moral- oder Glaubensvorschriften machen? Das Bundesarbeitsgericht hat diesen Anspruch unmissverständlich gestutzt.  mehr»