71.  Krebstherapie: Heilpraktiker aus Brüggen angeklagt

[13.04.2018] Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat Anklage gegen den Heilpraktiker aus Brüggen erhoben, der Krebspatienten mit dem Wirkstoff 3-Bromopyruvat behandelt hatte.  mehr»

72.  Kommentar zum Abrechnungsbetrug: Vertrauensverlust bleibt

[12.04.2018] Die Dunkelziffer ist immens, der Schaden erst recht das sagen jedenfalls die Ermittler der Kaufmännischen Krankenkasse in Hannover.  mehr»

73.  Tourismusabgaben: Geringere Kurtaxe für Kliniken

[12.04.2018] Patienten kommen nicht wegen touristischer Angebote in Kliniken, so der Verwaltungsgerichtshof Mannheim zur Kurtaxe für Klinikpatienten.  mehr»

74.  Heterologe Insemination : Ärzte haften für unerwünschten Samenspender

[11.04.2018] Wegen einer falschen Samenspende wurde einer Frau jetzt in einem Urteil des OLG Hamm Schmerzensgeld zugesprochen.  mehr»

75.  Zulassungspraxis: Gefahr durch Pestizide EU will Transparenz schaffen

[11.04.2018] Die EU-Kommission will Ärger wie bei der Glyphosat-Zulassung künftig vermeiden und die Genehmigungen für Unkrautvernichter und  mehr»

76.  Pflegekammer: Nicht jede Krankenschwester ist Pflichtmitglied

[11.04.2018] Ob eine Krankenschwester Pflichtmitglied in einer Pflegekammer ist, hängt von der speziellen Einsatztätigkeit in ihrer Einrichtung ab.  mehr»

77.  Pflegeversicherung: Höhere Entlastung für Eltern noch kein Thema

[11.04.2018] Die Bundesregierung sieht aktuell keinen Anlass, die derzeitige Beitragsentlastung für Eltern in der Pflegeversicherung zu überprüfen.  mehr»

78.  Urteil: Grundsteuer - Bundesverfassungsgericht kippt Einheitswerte

[10.04.2018] Die Berechnungsgrundlage der Grundsteuer in Westdeutschland ist verfassungswidrig. Die Regelungen zur Einheitsbewertung von Grundvermögen verstoßen gegen den allgemeinen Gleichheitssatz des Grundgesetzes, entschied das Bundesverfassungsgericht am Dienstag in Karlsruhe.  mehr»

79.  Behörden-Ärger: Geblitzter Arzt macht Praxis doch nicht zu

[10.04.2018] Ein Arzt in Sachsen wird bei einem Einsatz im Bereitschaftzsdienst im Privatauto geblitzt - und soll den Lappen für zwei Monate abgeben, obwohl er versichert, dass ein Notfall vorgelegen hat. Aus Ärger über die Stadt kündigt er an, seine Praxis zu schließen - lässt sich aber umstimmen.  mehr»

80.  Uniklinik Düsseldorf: Neues Schichtmodell vor dem Kadi

[10.04.2018] Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster muss über die neuen Dienstpläne am Uniklinikum Düsseldorf entscheiden.  mehr»