91.  Spatenstich: Engelhard stellt sich auf weiter wachsende Nachfrage ein

[07.09.2018] Rekordumsätze über eine Dekade hinweg lassen den Phytopharmakahersteller Engelhard in neue Büros und Produktionskapazität investieren.  mehr»

92.  Arzneimittelaufsicht kritisiert: Valsartan-Rückruf - verheddert im föderalen Behördennetz

[07.09.2018] Der Präsident des Bundesinsitituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Professor Karl Broich, fordert mehr Durchgriffsrechte für seine Behörde in Notsituationen, wie im Valsartan-Fall.  mehr»

93.  Tipp: Datum darf auf Labor-Überweisung nicht fehlen

[06.09.2018] Auf Laborüberweisungen sollte das Ausstellungsdatum seit 1.1.2018 nicht fehlen.  mehr»

94.  Pharmaimport: Lunapharm-Skandal zieht immer weitere Kreise

[05.09.2018] Der Skandal um die Brandenburger Firma Lunapharm ist nach neuesten Erkenntnissen größer als bislang bekannt.  mehr»

95.  Bundesversicherungsamt: Ab der zweiten Cannabis-Verordnung gilt Therapiehoheit

[04.09.2018] Krankenkassen haben die Genehmigung der Cannabis-Erstverordnung nicht zu befristen.  mehr»

96.  Krank oder nicht: MB für Arbeitsminderungsbescheinigung

[04.09.2018] Sollte es auch eine Option geben, die zwischen arbeitsfähig und -unfähig liegt? Ja, sagt der Marburger Bund. Davon würden viele Patienten profitieren und die Unternehmen.  mehr»

97.  Medikamentenskandal: Linke fordert mehr Unterstützung für Valsartan-Patienten

[04.09.2018] Die Bundesregierung bekräft die Absicht, Lehren aus dem Valsartan-Rückruf ziehen zu wollen.  mehr»

98.  Umfrage-Daten: Patienten wollen bei Homöopathie-Verordnung mitreden

[31.08.2018] Die alternative Medizin steht bei Patienten hoch im Kurs. Dabei geht es allerdings nicht um ein Entweder-Oder. Vielmehr sollen sich Schul- und Komplementärmedizin ergänzen.  mehr»

99.  Baden-Württemberg: Eine Million Euro vom Land fürs E-Rezept

[31.08.2018] In Baden-Württemberg wird nach der ausschließlichen Fernbehandlung nun auch das E-Rezept Premiere haben. Mitte 2019 geht es los.  mehr»

100.  E-Health: Noch Stolpersteine für das E-Rezept

[31.08.2018] Baden-Württembergs Ärzte sind Vorreiter in Sachen Fernbehandlung. Nun will die KV auch das elektronische Rezept erproben. Doch von jetzt auf gleich und ohne Gesetzesänderung geht das nicht.  mehr»