Maskerade

Arzt arbeitete ohne Zulassung als Betriebsarzt

Veröffentlicht:

HALLE (SAALE). Ein hallescher Arzt, dem die Zulassung entzogen worden war, arbeitete freiberuflich als Betriebsarzt für die Kreisverwaltung, deren Mitarbeiter er impfte. Jetzt flog der Schwindel auf, berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung".

Der Arzt war zuvor mehrere Wochen im Dienst, als eine Mitarbeiterin der Kreisverwaltung eine Rückfrage hatte und in der angeblichen Praxis anrief. So stellte sich heraus, dass diese Praxis nicht mehr existierte. Eingestellt worden sei der Mann, weil er seine Approbation vorgelegt hatte.

Diese hätte er eigentlich längst abgegeben haben müssen. Gegen den 49-jährigen Arzt ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Fälle des Missbrauchs von Titeln und Berufsbezeichnungen. (ato)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren