1.  Arzneimittel : Erkältungssaison 2017/18 bescherte OTC-Anbietern fünf Prozent mehr Umsatz

[22.10.2018] Ihren Höhepunkt erreichte die Erkältungssaison 2017/18 erst relativ spät. Dafür kam er um so heftiger, was den Anbietern einschlägiger OTC-Präparate und Immunstimmulanzien gute Umsätze bescherte.  mehr»

2.  Mitarbeitergesundheit: Lücken in Stress- und Burnout-Prävention

[22.10.2018] Die psychische Gefährdungsbeurteilung ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz vernachlässigen viele kleinere Unternehmen, so eine Analyse.  mehr»

3.  Biosimilars: Auch Fresenius hält jetzt Adalimumab-Lizenz

[22.10.2018] Fresenius Kabi, Neuling im Biosimilargeschäft, will im 1. Halbjahr 2019 ein Adalimumab-Similar in die europäischen Märkte bringen und hat dazu jetzt eine Lizenzv  mehr»

4.  Geschäftsleitung: Führungswechsel bei Sanofi Deutschland

[20.10.2018] Dr. Fabrizio Guidi (49) übernimmt zum 1. Januar 2019 den Vorsitz der Geschäftsleitung der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH. Der gebürtige Schweizer folgt Clemens Kaiser, der nach Kanada zurückkehren "und dort eine andere Aufgabe übernehmen wird", wie Sanofi am Freitag mitteilte.  mehr»

5.  Marburg: Ionenzentrum zieht klassische Insolvenz vor

[20.10.2018] Das insolvente Marburger Ionenstrahlzentrum hat den Antrag auf Eigenverwaltung zurückgenommen. Inzwischen ist auch von "interessierten Investoren" die Rede.  mehr»

6.  Anlagen-kolumne: Viele Aktien sind wieder preiswert

[20.10.2018] Im Oktober sind die Kurse stark gefallen. Viele Unternehmen sind an der Börse wieder preiswert. Der DAX ist nach Analystenschätzungen so günstig wie 2012 bewertet, denn die Unternehmensgewinne sind mit den Kursen mitgestiegen. Doch die Angst vor einem neuen Crash geht um.  mehr»

7.  Platow Empfehlung: Linde-Fusion auf der Zielgeraden

[19.10.2018] Die Bemühungen, Zugeständnisse und Gespräche mit den US-amerikanischen Kartellbehörden zur Fusion der beiden Industriegaseanbieter Linde und Praxair scheinen zu fruchten.  mehr»

8.  Privatkliniken: Familiäre Atmosphäre für alle

[19.10.2018] Privatkliniken sind nicht nur für Privat- sondern auch für GKV-Patienten wichtig, sagt Dr. Rainer Saffar. Der Chef des Verbands operativ tätiger Privatkliniken erklärt im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung", warum.  mehr»

9.  Mitarbeiterbindung: Betriebliche Krankenversicherung liegt im Trend

[19.10.2018] Krankenzusatzversicherungen, die Unternehmen für ihre Mitarbeiter abschließen, haben kräftig Zulauf, sagt die PKV.  mehr»

10.  Unternehmen: Stada-Cholesterinsenker bald zurück im Markt

[19.10.2018] Der Generikahersteller Stada kündigt an, dass seine Cholesterinsenker-Kombi Ezetimib/Simvastatin STADA® sowie Ezetimib/Simvastatin AL® der Tochtergesellschaft Aliud ab 1. November wieder im deutschen Markt verfügbar sein werden.  mehr»