Ärzte Zeitung, 12.10.2009

Donald Duck hält Einzug ins Wartezimmer

GREIFSWALD (maw). AdSight, Anbieter der Wartezimmer-TV-Lösung AdSightMed, hat mit dem Egmont Ehapa Verlag eine Kooperation geschlossen. Niedergelassene Ärzte, die viele Kinder und Jugendliche in der Praxis haben, können nun auch Donald Duck und weitere Comic-Helden über den Bildschirm flimmern lassen und so die Wartezeit verkürzen.

www.adsight.de

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Marathon geht Amateuren richtig ans Herz

Wer sich als Amateur an einen Marathon wagt, ist trotz regelmäßigen Trainings kardial gefährdet. Studienautoren geben einen Tipp, um das Herz nicht so stark zu belasten. mehr »

VR-Therapie dämpft Paranoia

Einfach mal ins Café gehen oder mit dem Bus fahren – für Patienten mit schwerer Paranoia ist das schwer vorstellbar. In einer virtuellen Umgebung können sie jedoch lernen, mit ihren Ängsten umzugehen. mehr »

Wie Physician Assistants im Job ankommen

Bewährt sich ein auf dem Papier geschaffener Gesundheitsberuf in der Praxis? Nach dem Studium schwärmen die „Arztassistenten“ in die Kliniken aus. Absolventin, Ausbilder und Chefarzt ziehen Bilanz. mehr »