Ärzte Zeitung online, 09.10.2009

DocMorris-Partnersuche macht Celesio zu schaffen

NEU-ISENBURG (reh). Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio hat Probleme beim Aufbau seiner deutschen Apothekenkette DocMorris eingeräumt. Die bislang für Ende des Jahres 2011 erwarteten 500 Partnerapotheken würden erst bis 2015 erreicht.

Als Folge schreibt das Unternehmen den Firmenwert von DocMorris in der Bilanz um 71 Millionen Euro ab. Das sei eine Wertkorrektur um rund 30 Prozent, erklärt Celesio.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11102)
Organisationen
Celesio (146)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Tumorpatienten bei Schmerztherapie unterversorgt

Viele Krebskranke erhalten keine adäquate Schmerztherapie. Das hat eine erste Analyse der Online-Befragung "PraxisUmfrage Tumorschmerz" ergeben. mehr »

ADHS-Arznei lindert Apathie bei Alzheimer

Eine Therapie mit Methylphenidat kann die Apathie bei Männern mit leichter Alzheimerdemenz deutlich zurückdrängen. mehr »

Zehn Jahre "jünger" durch Sport

Wer Sport treibt, ist motorisch gesehen im Schnitt zehn Jahre jünger als ein Bewegungsmuffel. mehr »