Ärzte Zeitung online, 09.10.2009

DocMorris-Partnersuche macht Celesio zu schaffen

NEU-ISENBURG (reh). Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio hat Probleme beim Aufbau seiner deutschen Apothekenkette DocMorris eingeräumt. Die bislang für Ende des Jahres 2011 erwarteten 500 Partnerapotheken würden erst bis 2015 erreicht.

Als Folge schreibt das Unternehmen den Firmenwert von DocMorris in der Bilanz um 71 Millionen Euro ab. Das sei eine Wertkorrektur um rund 30 Prozent, erklärt Celesio.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11785)
Organisationen
Celesio (146)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Spahn bringt TSVG im Kabinett auf den Weg

13.25 hDas Kabinett hat heute Morgen den Entwurf des TSVG durchgewunken – mit einigen Änderungen – auch zugunsten der Ärzte. mehr »

Viele falsche Vorstellungen, was Krebs verursacht

Stress, Handystrahlen und Trinken aus Plastikflaschen lösen Krebs aus, denken viele fälschlicherweise. Die wahren Risikofaktoren kennt nur jeder Zweite, so eine Studie. mehr »

Die übersehene Speiseröhren-Entzündung

Lange glaubte man, die eosinophile Ösophagitis komme nur selten vor. Inzwischen zeigt sich: Es gibt immer mehr Patienten mit dieser chronischen Entzündung der Speiseröhre. mehr »