Ärzte Zeitung online, 27.11.2009

Superbrands: Healthcare-Sektor überzeugt mit starken Marken

NEU-ISENBURG (maw). Die Barmer Ersatzkasse sowie mehrere Unternehmen, die im Healthcare-Sektor aktiv sind, dürfen sich über die Auszeichnung als Superbrand freuen. Marketingexperten verstehen unter einem Superbrand eine starke Marke, die für Vertrauen und Kompetenz steht. Verliehen hat die Auszeichnung die unabhängige, internationale Organisation Superbrands.

Eine Expertenjury aus renommierten Wirtschafts-, Werbe- und Medienexperten wählt zweijährlich aus über 1000 Kandidaten die stärksten Marken aus. 2009 ist insgesamt 64 Unternehmens- oder Produktmarken die Ehre zuteilgeworden. Superbrands zählen als Marke mit hohem Ansehen und Marktwert, die selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugt. Kriterien für die Markenbewertung sind Markendominanz, Kundenbindung, Good-will sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz.

Unter den diesjährigen Superbrands befinden sich außer der Barmer Ersatzkasse die Arzneimittelhersteller Hexal und Kneipp. Ebenfalls als Superbrand bezeichnen können sich das im Medizintechnikbereich aktive Unternehmen Olympus und der E-Health-Spezialist T-Systems. Auch die Deutsche Bank und die HypoVereinsbank, die beide auf die Betreuung von niedergelassenen Ärzten spezialisiert sind, zählen zu den ausgezeichneten Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Fischkuss bringt Angler fast um

Ein Hobbyfischer zieht eine kleine Seezunge aus dem Wasser. Kurz darauf steht sein Herz still – aber nicht vor lauter Anglerglück, wie Ärzte bald herausfinden. mehr »

CRISPR/Cas-Methode - Zwischen Zauberwerk und Hexenkunst?

Die CRISPR/Cas-Methode könnte hohen therapeutischen Nutzen stiften. Sie lässt aber auch Allmachtsfantasien blühen. Der Ethikrat sieht dies skeptisch und fordert mehr Regulierung. mehr »

Deutsches Gesundheitssystem mit Luft nach oben

Deutschland hat sein Gesundheitssystem seit der Jahrtausendwende verbessert, so eine Studie. Im Vergleich mit anderen Ländern hinkt es aber hinterher – insbesondere bei einer Krankheit. mehr »