Ärzte Zeitung online, 05.08.2011

Akupunktur-Website für Patienten

NEU-ISENBURG (eb). Die Deutsche Akademie für Akupunktur | DAA e.V. hat eine neue Website speziell für Patienten aufgelegt.

Unter www.akupunktur-patienten.de können Interessierte nach verschiedenen Indikationen der Akupunktur, sortiert nach medizinischen Fachbereichen, suchen.

Wichtig sei dem DAA gewesen, dass sich Patienten unverbindlich - und dies auch über die Kosten der alternativen Behandlungsmethode - informieren können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

"Obwohl wir bereits auf unserer Website www.akupunktur.de einen Bereich speziell für Patienten haben, war es uns wichtig, mit dieser neuen Website noch mehr auf die Bedürfnisse von Patienten einzugehen", sagt Dr. Gerhard Opitz, 1. Vorsitzender der DAA. Integriert wurde auch die Arztsuche der Deutschen Akademie für Akupunktur.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Die Malaria-Gefahr wächst

Weltweit steigen Erkrankungszahlen an Malaria seit zwei Jahren wieder. Es trifft nicht nur Kinder in Entwicklungsländern, sondern auch Reisende aus Deutschland. mehr »

Kein Frühstück = höheres Diabetes-Risiko

Wer das Frühststücken auslässt, erhöht damit womöglich das Risiko für Diabetes. Eine Metaanalyse mit fast 100.000 Teilnehmern zeigt: Die Gefahr wächst mit den Tagen. mehr »

Gutachter schlagen neuen Pflege-TÜV vor

Weg mit den umstrittenen Pflegenoten, ist das Ziel eines neuen Pflege-TÜVs. Im Mittelpunkt soll nicht mehr die Dokumentation stehen, sondern die Ergebnisqualität stehen. mehr »