Ärzte Zeitung, 01.03.2012

MedTech-Branche profitiert vom Service

BERLIN (maw). Eine langfristige Kundenbindung versuchen die deutschen Medizintechnikhersteller nach Angaben des Branchenverbandes SPECTARIS durch innovative Service-Angebote rund um ihre Medizinprodukte zu erreichen.

Laut einer aktuellen Studie von SPECTARIS und J&M Management Consulting kann der Serviceanteil bei größeren Herstellern rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, in Einzelfällen sogar noch deutlich mehr.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (12166)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Resistenzen behindern Kampf gegen Tuberkulose

Tuberkulose ist in Deutschland relativ selten – ganz eliminieren lässt sich die Infektionskrankheit aber noch immer nicht. Zu schaffen machen die Resistenzen. mehr »

Die Insulintablette ist in weiter Ferne

Ein orales Basalinsulin hat in einer Studie bei Typ-2-Diabetes ähnlich gut gewirkt wie injiziertes Insulin glargin. Zu einer Therapie in Tablettenform wird es dennoch nicht kommen. mehr »

Bagatellverletzungen – ein Fall für UV-GOÄ

Schulunfall, Wegeunfall oder Sportunfall? Bei kleinen Verletzungen können auch Hausärzte gelegentlich auf die UV-GOÄ zurückgreifen. Das kann sich im Vergleich mit EBM-Leistungen der Wundversorgung durchaus lohnen. mehr »