Ärzte Zeitung, 01.03.2012

MedTech-Branche profitiert vom Service

BERLIN (maw). Eine langfristige Kundenbindung versuchen die deutschen Medizintechnikhersteller nach Angaben des Branchenverbandes SPECTARIS durch innovative Service-Angebote rund um ihre Medizinprodukte zu erreichen.

Laut einer aktuellen Studie von SPECTARIS und J&M Management Consulting kann der Serviceanteil bei größeren Herstellern rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, in Einzelfällen sogar noch deutlich mehr.

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11931)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Kinderschutzhotline - Heißer Draht zu Ärzten

Über den Verdacht auf Kindesmissbrauch sprechen, ohne die Schweigepflicht zu verletzen: Das ermöglicht seit 2017 die Medizinische Kinderschutzhotline - eine Zwischenbilanz. mehr »

Hypertonie vor 40. Lebensjahr ist riskant

Junge Erwachsene, die einen erhöhten Blutdruck gemäß den US-amerikanischen Leitlinien von 2017 entwickeln, haben ein signifikant höheres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse als Normotoniker. mehr »

Computervirus legt Klinik lahm

Das bayerische Klinikum Fürstenfeldbruck ist von einem Computervirus lahmgelegt worden. Es hatte sich daher auch von der Integrierten Leitstelle des Landkreises abgemeldet und nur dringende Notfälle aufgenommen. mehr »