Ärzte Zeitung, 21.11.2012

Pharma-Kommunikation

Auszeichnung für Infarkt-Initiative

Ihre dritte Auszeichnung in diesem Jahr hat die Initiative "Herzbewusst - Leben nach dem Herzinfarkt" erhalten.

WEDEL. Die Informations- und Aufklärungskampagne Initiative "Herzbewusst - Leben nach dem Herzinfarkt" ist mit dem HealthCare Award des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) prämiert worden.

Die gemeinsame Aktion des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen (BNK) und des Pharmakonzerns AstraZeneca erhielt den Preis in der Kategorie Disease Awareness.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und die positive Resonanz zu unserer Initiative", so Dr. Franz Goss, stellvertretender BNK-Bundesvorsitzender.

Die Kommunikation rund um die Initiative Herzbewusst wurde 2012 bereits mit zwei Preisen ausgezeichnet: dem Health Media Award und dem Comprix-Award für innovative Healthcare-Kommunikation in der Kategorie Patienteninformationskampagne TV. (eb)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11861)
Organisationen
AstraZeneca (481)
Krankheiten
Herzinfarkt (3082)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Neue Arzneien zum Schutz vor Brüchen

Osteoporose wird oft übersehen. Der Welt-Osteoporose Tag rückt die Erkrankung ins Bewusstsein. Zum Schutz vor Frakturen werden derzeit neue Substanzen erprobt. mehr »

Vergangenheit, die nicht vergeht

Ramstein, Eschede, Loveparade in Duisburg: Großunglücke lassen bei Opfern und oft auch bei Einsatzkräften seelische Wunden zurück. Psychotraumatologen können den Betroffenen in der Regel gut helfen. mehr »

Politik hat die Bedeutung der Arzneimittelforschung erkannt

Gute Versorgungsideen sind in der Politik willkommen, stellte Gesundheitsminister Jens Spahn bei der Springer Medizin Gala zum Galenus-von-Pergamon-Preis klar. mehr »