Ärzte Zeitung, 21.11.2012
 

Pharma-Kommunikation

Auszeichnung für Infarkt-Initiative

Ihre dritte Auszeichnung in diesem Jahr hat die Initiative "Herzbewusst - Leben nach dem Herzinfarkt" erhalten.

WEDEL. Die Informations- und Aufklärungskampagne Initiative "Herzbewusst - Leben nach dem Herzinfarkt" ist mit dem HealthCare Award des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) prämiert worden.

Die gemeinsame Aktion des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen (BNK) und des Pharmakonzerns AstraZeneca erhielt den Preis in der Kategorie Disease Awareness.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und die positive Resonanz zu unserer Initiative", so Dr. Franz Goss, stellvertretender BNK-Bundesvorsitzender.

Die Kommunikation rund um die Initiative Herzbewusst wurde 2012 bereits mit zwei Preisen ausgezeichnet: dem Health Media Award und dem Comprix-Award für innovative Healthcare-Kommunikation in der Kategorie Patienteninformationskampagne TV. (eb)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11177)
Organisationen
AstraZeneca (457)
Krankheiten
Herzinfarkt (2888)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Progesteron-Gel kann Frühgeburt vermeiden

Sinkt der Progesteronspiegel in der Schwangerschaft zu früh, verursacht das wohl eine vorzeitige Wehentätigkeit und Geburt.Einige Frauen schützt eine vaginale Hormonapplikation davor. mehr »

Statine mit antibakterieller Wirkung

Die kardiovaskuläre Prävention mit einem Statin schützt möglicherweise auch vor Staphylococcus-aureus-Bakteriämien. Das hat eine dänische Studie ergeben. mehr »

Das steht in der neuen Hausarzt-Leitlinie Multimorbidität

Die brandneue S3-Leitlinie Multimorbidität stellt den Patienten als "großes Ganzes" in den Mittelpunkt – und gibt Ärzten eine Gesprächsanleitung an die Hand. mehr »