Oktober

Anzahl der Insolvenzen gestiegen

Veröffentlicht:

WIESBADEN. Die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist im Oktober 2012 gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mit.

Demnach meldeten die deutschen Amtsgerichte im Oktober des vergangenen Jahres 2405 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 1,8 Prozent mehr als in der gleichen Vorjahreszeit.

Die Anzahl der Verbraucherinsolvenzen erhöhte sich im Oktober 2012 im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 8451 Fällen um 7,8 Prozent.

Zusammen mit den Insolvenzen von anderen privaten Schuldnern und Nachlässen summierte sich die Gesamtzahl der Insolvenzen im Oktober 2012 laut Statistiker auf insgesamt 12.935 Fälle. Das waren 6,4 Prozent mehr als im Oktober 2011. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Ausblick

Pharmaindustrie erwartet wieder Wachstum

Medizinforschungsgesetz

Regierung: Ethikkommission beim Bund bleibt unabhängig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert