Ärzte Zeitung, 25.03.2015

Merck

Mit Innovationspreis ausgezeichnet

DARMSTADT. Das Pharmaunternehmen Merck KGaA ist mit dem Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2015 ausgezeichnet worden. Der Preis steht unter Schirmherrschaft von Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU).

Nach Mitteilung des Darmstädter Unternehmens ist Merck in der Rubrik "Unternehmen mit innovativen Personalkonzepten" prämiert worden. Der Preis sei an Belén Garijo, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO Healthcare, überreicht worden.

Ausgezeichnet wurden die Projekte Merck Serono Innovation Cup und innospire, mit denen Merck das Innovationspotenzial des Unternehmens fördern will.

Für den Merck Serono Innovation Cup beispielsweise lädt Merck seit 2011 jährlich junge Wissenschaftler aus der ganzen Welt zu einem einwöchigen Summer-Camp ein, in dem aktuelle Forscher und Merck-Forscher im Ruhestand zusammengebracht werden.

Aus den Camps seien bereits sieben Businesspläne bei Merck umgesetzt worden. (eb)

Topics
Schlagworte
Unternehmen (11110)
Organisationen
Merck (945)
Personen
Johanna Wanka (102)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Hüpfen und Einbeinstand halten fit

Hüpfen, Treppensteigen oder auf einem Bein Zähneputzen: Mit bewussten, einfachen Übungen können alte Menschen ihre Beweglichkeit erhöhen und die Sturzgefahr senken. mehr »

Gala mit Herz und Verstand

Mit einer festlichen Gala hat Springer Medizin pharmakologische Innovationen und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preisträger vermittelten Hoffnung auf Heilung und auf Hilfe, hieß es am Donnerstagabend. mehr »

Das sind die Gewinner des Galenus-von Pergamon-Preises 2017

Mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis, der auch international große Anerkennung findet, wurden erneut Exzellenz in der deutschen pharmakologischen Grundlagenforschung und die Entwicklung innovativer Arzneimittel gekürt. mehr »