Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Acelity

Strategische Allianz bei modernen Wundauflagen

SAN ANTONIO/AHRENSBURG. Das weltweit agierende Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin Acelity ist nach eigenen Angaben eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) eingegangen. Damit übernehme die GHD deutschlandweit die exklusiven Vertriebsrechte des modernen Wundauflagenportfolios (Advanced Wound Dressing, AWD) von Acelity.

Das Unternehmen firmiert in Deutschland unter dem Namen Systagenix. Die Partnerschaft mit der GHD, laut Acelity dem größten Anbieter von Homecare-Dienstleistungen in Deutschland, biete den Zugang zum breiten Kundenstamm der GHD im ambulanten Pflegebereich und in Krankenhäusern. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Fischkuss bringt Angler fast um

Ein Hobbyfischer zieht eine kleine Seezunge aus dem Wasser. Kurz darauf steht sein Herz still – aber nicht vor lauter Anglerglück, wie Ärzte bald herausfinden. mehr »

CRISPR/Cas-Methode - Zwischen Zauberwerk und Hexenkunst?

Die CRISPR/Cas-Methode könnte hohen therapeutischen Nutzen stiften. Sie lässt aber auch Allmachtsfantasien blühen. Der Ethikrat sieht dies skeptisch und fordert mehr Regulierung. mehr »

Deutsches Gesundheitssystem mit Luft nach oben

Deutschland hat sein Gesundheitssystem seit der Jahrtausendwende verbessert, so eine Studie. Im Vergleich mit anderen Ländern hinkt es aber hinterher – insbesondere bei einer Krankheit. mehr »