Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Acelity

Strategische Allianz bei modernen Wundauflagen

SAN ANTONIO/AHRENSBURG. Das weltweit agierende Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin Acelity ist nach eigenen Angaben eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) eingegangen. Damit übernehme die GHD deutschlandweit die exklusiven Vertriebsrechte des modernen Wundauflagenportfolios (Advanced Wound Dressing, AWD) von Acelity.

Das Unternehmen firmiert in Deutschland unter dem Namen Systagenix. Die Partnerschaft mit der GHD, laut Acelity dem größten Anbieter von Homecare-Dienstleistungen in Deutschland, biete den Zugang zum breiten Kundenstamm der GHD im ambulanten Pflegebereich und in Krankenhäusern. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welcher Grippeimpfstoff ist für Senioren am besten?

Für ältere Menschen gelten spezielle Impf-Anforderungen, so die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie. Sie hat daher Tipps für Hausärzte zusammengestellt. mehr »

Keine Bürgerversicherung, aber viele Wünsche

Beim Neujahrsempfang der Deutschen Ärzteschaft zeigte man sich erleichtert, dass die Bürgerversicherung vorerst vom Tisch ist. Reformbedarf gebe es aber. mehr »

Personalmangel in der Pflege gefährdet Patienten

Die Gesundheitspolitik der künftigen Regierung wird einen Schwerpunkt bei Pflege setzen müssen. Davon zeigten sich Fachleute im Vorfeld des Kongress Pflege überzeugt. mehr »