Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Acelity

Strategische Allianz bei modernen Wundauflagen

SAN ANTONIO/AHRENSBURG. Das weltweit agierende Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin Acelity ist nach eigenen Angaben eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) eingegangen. Damit übernehme die GHD deutschlandweit die exklusiven Vertriebsrechte des modernen Wundauflagenportfolios (Advanced Wound Dressing, AWD) von Acelity.

Das Unternehmen firmiert in Deutschland unter dem Namen Systagenix. Die Partnerschaft mit der GHD, laut Acelity dem größten Anbieter von Homecare-Dienstleistungen in Deutschland, biete den Zugang zum breiten Kundenstamm der GHD im ambulanten Pflegebereich und in Krankenhäusern. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »