Ärzte Zeitung, 24.09.2015

Acelity

Strategische Allianz bei modernen Wundauflagen

SAN ANTONIO/AHRENSBURG. Das weltweit agierende Unternehmen für Wundversorgung und regenerative Medizin Acelity ist nach eigenen Angaben eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der GHD GesundHeits GmbH Deutschland (GHD) eingegangen. Damit übernehme die GHD deutschlandweit die exklusiven Vertriebsrechte des modernen Wundauflagenportfolios (Advanced Wound Dressing, AWD) von Acelity.

Das Unternehmen firmiert in Deutschland unter dem Namen Systagenix. Die Partnerschaft mit der GHD, laut Acelity dem größten Anbieter von Homecare-Dienstleistungen in Deutschland, biete den Zugang zum breiten Kundenstamm der GHD im ambulanten Pflegebereich und in Krankenhäusern. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Spahn packt Großreform Notfallversorgung an

Gesundheitsminister Spahn stößt eine weitere Großreform an: Bis 2021 soll die Notfallversorgung neu aufgestellt sein. Dazu muss das Grundgesetz geändert werden. mehr »

Spahn will bessere Hilfsmittel-Versorgung

15:52 Uhr Ärger über Hilfsmittelausschreibungen der Kassen könnte bald Schnee von gestern sein. Ein Änderungsantrag zum TSVG beinhaltet offenbar ein Ausschreibungsverbot. mehr »

Marburger Bund fordert deutliche Arbeitsentlastung

14:27 Uhr Im Vorfeld der Tarifverhandlungen für die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern hat der Marburger Bund seinen Forderungskatalog vorgestellt. mehr »