Ärzte Zeitung online, 12.12.2016

Biogen Deutschland

Neuer Geschäftsführer

ISMANING. Biogen Deutschland meldet einen Geschäftsführerwechsel. Seit Monatsbeginn leitet der Arzt Dr. Steffen Wagner das Deutschlandgeschäft des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens. Er trete damit die Nachfolge von Thomas Lackner an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen habe.

Wagner sei zuletzt Area Vice President für Emerging Growth Markets bei Alcon, der Ophthalmologie-Sparte des Novartis-Konzerns, gewesen. In dieser Funktion habe er die Regionen Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortet.

Vor seiner Zeit bei Novartis, in dessen Reihen Wagner seit 2009 tätig war, habe der studierte Mediziner für zwei Beratungsunternehmen mit Fokus auf die pharmazeutische Industrie gearbeitet. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wann Bergsteigen fürs Herz schädlich ist – und wann nicht

Forscher haben Studien zu herzkranken Bergsteigern ausgewertet und geben Tipps, was Ärzte bei welcher Krankheit beachten müssen. mehr »

Deutlich mehr Masernfälle in der Europäischen Region

In der Europäischen Region der WHO gab es 2017 eine Zunahme der Masernfälle um 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr. mehr »

Aktionsplan soll Gesundheitskompetenz stärken

Gesundheitsinformationen sind in vielfältiger Form der Bevölkerung heute zugänglich. Doch mit der richtigen Einordnung und Umsetzung hapert es oft. Das soll sich künftig ändern. mehr »